Danke! Deiner ist dann wohl auch nicht vollständig lackiert, wie man auf dem Bild Sehr gut sehen kann. Zumindest sieht es aber "gewollter" aus, als bei den schwarzen Lackierungen. Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. Ich werde das meinen nächste Woche präsentieren. Gut wäre, wenn jemand Bilder einer vollständigen Lackierung einstellen könnte. Ich danke EUCH
Unlackierte Stellen am Türanschlag der Vordertüren!
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- Ateca
- Hatemanok
- Geschlossen
- Unerledigt
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Danke! Deiner ist dann wohl auch nicht vollständig lackiert, wie man auf dem Bild Sehr gut sehen kann. Zumindest sieht es aber "gewollter" aus, als bei den schwarzen Lackierungen. Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. Ich werde das meinen nächste Woche präsentieren. Gut wäre, wenn jemand Bilder einer vollständigen Lackierung einstellen könnte. Ich danke EUCH
Gustl12: Wo ist etwas nicht lackiert was deiner Meinung nach lackiert sein sollte? Die Teile mit dem SEAT Aufdruck, die bei den schwarzen Autos golden waren, sind bei mir weiss.
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Hallo,eben gleich mal kontroliert mein roter ist vollständig lackiert alles gut.
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Gustl12: Wo ist etwas nicht lackiert was deiner Meinung nach lackiert sein sollte? Die Teile mit dem SEAT Aufdruck, die bei den schwarzen Autos golden waren, sind bei mir weiss.
dann habe ich wohl eine falsche Vorstellung. Ich dachte alles sollte lackiert sein. Auch der Bereich, der bei dir dunkelgrau ist. Das ist wohl nicht so.
Die Befestigung aber bei manchen nur teilweise lackiert. So wie man bei den Bild vom schwarzen gut sehen kann. Beim grünen und bei dir ist das ja vollständig lackiert.
Hab das nochmal an deinem Foto mit Pfeilen verdeutlicht. -
@Gustl12 Ah, dachte mir schon dass Du das meinen könntest. Das was dunkelgrau ist bei mir am Foto und von dir als "immer unlackiert" markiert wurde, ist eine Art Dämmstoff/Schaumstoff/Polystyrol oder so. Dieses Material gibt auf Druck auch leicht nach,... da würde Lackieren wohl gar keinen Sinn machen
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Habe auch gerade mal Fotos von der Innenseite der Fahrertür gemacht.
Also bei mir ist wirklich alles lackiert (lava-blau), sogar die Schrauben haben Farbe abbekommen! -
Bei mir (matobraun) ist alles was Metall ist lackiert! Den grauen Schaumstoff zu lackieren, müsste dann schon ein Zauberer erledigen!
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........ Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. .........
Wie vorgeschlagen, habe ich mal Fotos bei unserem Roten gemacht.
Lack ist (fast) überall, nur die linke Seite der Schraubverbindung (siehe Pfeil) hat etwas wenig mitbekommen. Mal sehen, vielleicht gehe ich da mit dem Lackstift dran, den ich leider kaufen musste, weil wir schon 2 Steinschläge (~2 und ~5 mm) im vorderen Bereich der Motorhaube hatten. Besonders dick und stabil scheint die Lackierung ja nicht zu sein. Oder haben wir nur Pech gehabt mit unseren 2 Einschlägen? -
Vielen Dank für euere Bilder! Scheinbar gibt es doch einige Unterschiede, besonders im Bereich der markierten Stelle. Bei meinem schwarzen Ateca fällt es leider schon sehr auf. Es stört mich optisch nicht sooo sehr, da die Stelle verdeckt ist aber trotzdem sollte es nicht so aussehen. Wegen Anfälligkeit für Rost mache ich mir da mehr sorgen. Grundierung ist aber genügend vorhanden.
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Hi,
bei meinem schwarzen ist die Lakierung wie auf den Bildern vom gustl12.
Hat schon jemand mit dem Händler über dieses Thema gesprochen oder Seat kontaktiert?
Wäre interessant was Seat dazu sagt. -
Unsere geht vor Ostern zum , Bilder hat er vorab bekommen und schaut sich die Sache dann genau an, evtl. mit einem Gebietsvertreter!
Greez HB
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Nächste Woche Termin beim Wegen der "Lackierproblematik" und ein paar anderen Kleinigkeiten. Werde berichten....
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Ateca heute wieder zurück vom . Die "unlackierten" Stellen wurden dokumentiert mit Fotos. Jetzt wird das ganze dem Konzern berichtet, und dann sehen wir, ob etwas passieren wird. Der zeigte mir noch ein paar andere "unlackierte" Stellen am Befestigungspumkt unter der A-Säule vom Motorraum aus gesehen. Ist scheinbar so gewollt. Bei anderen Vorführ-Atecas und bei dem im Showroom das gleiche, aber wegen der hellen Farbe weniger sichtbar. Also Abwarten.....Zum Glück ist aber alles ordentlich grundiert.
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So, Nachricht vom Freundlichen, Freigabe zur Nachlackierung wurde erteilt ! Lassen wir aber nicht machen, Zerlegung der kompletten Fahrzeugfront nebst Demontage der vorderen Türen erforderlich!
Greez HB
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Wenn es grundiert ist lasst es, dass zerlegen macht alles nur schlimmer, die Azubis die da rumschrsiben würde ich auch nicht trauen. Am Schluss gibts nur Probleme damit.
Wie mit meiner Kerbe in der Tür Verkleidung, möchte ich lediglich geklebt haben, keine neue Verkleidung....
Danach könnte es knarzen -
So, Nachricht vom Freundlichen, Freigabe zur Nachlackierung wurde erteilt ! Lassen wir aber nicht machen, Zerlegung der kompletten Fahrzeugfront nebst Demontage der vorderen Türen erforderlich!
Greez HB
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Hallo,
und warum das Ganze jetzt wenn du es nicht machen lässt?
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Sie haben ihm doch bereits bestätigt das es wenigstens alles grundiert ist.... Die Farbe wäre jetzt noch die korrekte Lösung aber ein evtl risiko.... Ich würde s machen lassen und wenn sie was falsch zusammen bauen wieder auf der matte stehen
Gruss
Sascha -
Mir geht´s da eher um die Dokumentation der Schwachstellen während der Fertigung. Je mehr Theater machen um so besser wird es in Zukunft!
Eine "Komplett-Sanierung" für so eine vom Freundichen als "Absolut sicher vor Rost" (Schriftlich) bezeichnete Kleinigkeit kommt nicht in Frage !
Wir haben uns dahingehend "Endkundenakzeptabel" geeinigt.Greez HB
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Sie haben ihm doch bereits bestätigt das es wenigstens alles grundiert ist.... Die Farbe wäre jetzt noch die korrekte Lösung aber ein evtl risiko.... Ich würde s machen lassen und wenn sie was falsch zusammen bauen wieder auf der matte stehen
Ich finde es beneidenswert, wieviel Zeit (und Nerven) viele Besitzer haben um immer wieder (i.d.R. während der Arbeitszeiten) beim Händler vorstellig werden zu können, das Fahrzeug dort zu lassen (womöglich ohne E-Wagen, zu dem die Werkstätten ja nicht verpflichtet sind) usw.
Ich würde es auch nicht machen lassen (sowas geht fast nie ohne "Folgeschäden" vonstatten), für die Dokumentation hat @Hatemanok aber alles richtig gemacht - wenn es nach 5 Jahren dort rostet, ist die Sachlage weitaus klarer (es sei denn, man würde seine Ablehnung negativ auslegen).Aber das ist doch kein Einzelfall - würde Seat nun alle betroffenen "zerlegen" und nachlackieren? Offensichlich ist das ja nicht "Stand der Technik".