Unlackierte Stellen am Türanschlag der Vordertüren!

  • Danke! Deiner ist dann wohl auch nicht vollständig lackiert, wie man auf dem Bild Sehr gut sehen kann. Zumindest sieht es aber "gewollter" aus, als bei den schwarzen Lackierungen. Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. Ich werde das meinen :) nächste Woche präsentieren. Gut wäre, wenn jemand Bilder einer vollständigen Lackierung einstellen könnte. Ich danke EUCH ;dange;

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • Danke! Deiner ist dann wohl auch nicht vollständig lackiert, wie man auf dem Bild Sehr gut sehen kann. Zumindest sieht es aber "gewollter" aus, als bei den schwarzen Lackierungen. Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. Ich werde das meinen :) nächste Woche präsentieren. Gut wäre, wenn jemand Bilder einer vollständigen Lackierung einstellen könnte. Ich danke EUCH ;dange;

    Gustl12: Wo ist etwas nicht lackiert was deiner Meinung nach lackiert sein sollte? Die Teile mit dem SEAT Aufdruck, die bei den schwarzen Autos golden waren, sind bei mir weiss.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Gustl12: Wo ist etwas nicht lackiert was deiner Meinung nach lackiert sein sollte? Die Teile mit dem SEAT Aufdruck, die bei den schwarzen Autos golden waren, sind bei mir weiss.

    dann habe ich wohl eine falsche Vorstellung. Ich dachte alles sollte lackiert sein. Auch der Bereich, der bei dir dunkelgrau ist. Das ist wohl nicht so.
    Die Befestigung aber bei manchen nur teilweise lackiert. So wie man bei den Bild vom schwarzen gut sehen kann. Beim grünen und bei dir ist das ja vollständig lackiert.
    Hab das nochmal an deinem Foto mit Pfeilen verdeutlicht.

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • @Gustl12 Ah, dachte mir schon dass Du das meinen könntest. Das was dunkelgrau ist bei mir am Foto und von dir als "immer unlackiert" markiert wurde, ist eine Art Dämmstoff/Schaumstoff/Polystyrol oder so. Dieses Material gibt auf Druck auch leicht nach,... da würde Lackieren wohl gar keinen Sinn machen :)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Bei mir (matobraun) ist alles was Metall ist lackiert! Den grauen Schaumstoff zu lackieren, müsste dann schon ein Zauberer erledigen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ........ Falls noch jemand Bilder von einem Roten einstellen kann, wäre das super. Da fällt es sicher auch sehr auf. .........

    Wie vorgeschlagen, habe ich mal Fotos bei unserem Roten gemacht.

    Lack ist (fast) überall, nur die linke Seite der Schraubverbindung (siehe Pfeil) hat etwas wenig mitbekommen. Mal sehen, vielleicht gehe ich da mit dem Lackstift dran, den ich leider kaufen musste, weil wir schon 2 Steinschläge (~2 und ~5 mm) im vorderen Bereich der Motorhaube hatten. Besonders dick und stabil scheint die Lackierung ja nicht zu sein. Oder haben wir nur Pech gehabt mit unseren 2 Einschlägen?

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Vielen Dank für euere Bilder! Scheinbar gibt es doch einige Unterschiede, besonders im Bereich der markierten Stelle. Bei meinem schwarzen Ateca fällt es leider schon sehr auf. Es stört mich optisch nicht sooo sehr, da die Stelle verdeckt ist aber trotzdem sollte es nicht so aussehen. Wegen Anfälligkeit für Rost mache ich mir da mehr sorgen. Grundierung ist aber genügend vorhanden.

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • @Gustl12
    Lustig, auf dem Teil ist noch das alte Seat Logo , vielleicht deswegen unlakiert...

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Nächste Woche Termin beim :) Wegen der "Lackierproblematik" und ein paar anderen Kleinigkeiten. Werde berichten....

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • Ateca heute wieder zurück vom :) . Die "unlackierten" Stellen wurden dokumentiert mit Fotos. Jetzt wird das ganze dem Konzern berichtet, und dann sehen wir, ob etwas passieren wird. Der :) zeigte mir noch ein paar andere "unlackierte" Stellen am Befestigungspumkt unter der A-Säule vom Motorraum aus gesehen. Ist scheinbar so gewollt. Bei anderen Vorführ-Atecas und bei dem im Showroom das gleiche, aber wegen der hellen Farbe weniger sichtbar. Also Abwarten.....Zum Glück ist aber alles ordentlich grundiert.

    Ateca 1.4 TSI 2WD Xcellence, Schalter, Schwarz, 18" Performance I, Alcantara Schwarz, sensorgest. Heckklappe, Navigationssystem, Sound System, Winterpaket, Parklenkassistent, Reserverad, 3 Jahre/100000km Garantieverlängerung
    bestellt:09/2016, umbestellt:11/2016 (el.Sitzverstellung raus, SoundSystem rein), unverbindl. Liefertermin 03/2017, Übergabe 17.Februar 2017 :thumbsup:

  • So, Nachricht vom Freundlichen, Freigabe zur Nachlackierung wurde erteilt ! Lassen wir aber nicht machen, Zerlegung der kompletten Fahrzeugfront nebst Demontage der vorderen Türen erforderlich!


    Greez HB



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es grundiert ist lasst es, dass zerlegen macht alles nur schlimmer, die Azubis die da rumschrsiben würde ich auch nicht trauen. Am Schluss gibts nur Probleme damit.
    Wie mit meiner Kerbe in der Tür Verkleidung, möchte ich lediglich geklebt haben, keine neue Verkleidung....
    Danach könnte es knarzen

  • Hallo,


    und warum das Ganze jetzt wenn du es nicht machen lässt?

  • Sie haben ihm doch bereits bestätigt das es wenigstens alles grundiert ist.... Die Farbe wäre jetzt noch die korrekte Lösung aber ein evtl risiko.... Ich würde s machen lassen und wenn sie was falsch zusammen bauen wieder auf der matte stehen


    Gruss
    Sascha

  • Mir geht´s da eher um die Dokumentation der Schwachstellen während der Fertigung. Je mehr Theater machen um so besser wird es in Zukunft!
    Eine "Komplett-Sanierung" für so eine vom Freundichen als "Absolut sicher vor Rost" (Schriftlich) bezeichnete Kleinigkeit kommt nicht in Frage !
    Wir haben uns dahingehend "Endkundenakzeptabel" geeinigt. ;)


    Greez HB

  • Sie haben ihm doch bereits bestätigt das es wenigstens alles grundiert ist.... Die Farbe wäre jetzt noch die korrekte Lösung aber ein evtl risiko.... Ich würde s machen lassen und wenn sie was falsch zusammen bauen wieder auf der matte stehen

    Ich finde es beneidenswert, wieviel Zeit (und Nerven) viele Besitzer haben um immer wieder (i.d.R. während der Arbeitszeiten) beim Händler vorstellig werden zu können, das Fahrzeug dort zu lassen (womöglich ohne E-Wagen, zu dem die Werkstätten ja nicht verpflichtet sind) usw. :huh:;)
    Ich würde es auch nicht machen lassen (sowas geht fast nie ohne "Folgeschäden" vonstatten), für die Dokumentation hat @Hatemanok aber alles richtig gemacht - wenn es nach 5 Jahren dort rostet, ist die Sachlage weitaus klarer (es sei denn, man würde seine Ablehnung negativ auslegen).


    Aber das ist doch kein Einzelfall - würde Seat nun alle betroffenen "zerlegen" und nachlackieren? Offensichlich ist das ja nicht "Stand der Technik".