Driften mit dem Ateca?

  • Hallo Ateca Freunde,


    Mich würde Interressieren ob man richtig gut zb im Winter mit dem Ateca Driften kann? oder Regelt er so gut ab das dies nicht geht falls ja kann man diese Sperren ausschalten?.



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Ich habe mal ein Testvideo von Ateca gesehen und dort hat jemand mit dem Ateca gedriftet, wenn ich mich noch richtig erinnere, war es sogar 4Drive. Nur kann dir nicht mehr, welches Video und welche Einstellungen er am Fahrzeug vorgenommen hat. Es war definitiv bei YouTube zu finden.


    Kurzer Hinweis: die Fahrt war im Sommer und nicht im Winter.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Perfekt danke, sowas habe ich gesucht :thumbsup:



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Kann man! 8)


    ...und es macht riesig Spaß!


    Wir waren vorgestern zu einem Winter-Drive von Seat in Österreich. Schau mal bei den Videos. ;)

    hi, konnte man das über seat buchen oder warst du da eingeladen?
    würde sowas auch gerne mal machen.
    Grüsse

  • Hallo!


    Wir waren als Journalisten zu diesem Event eingeladen. Meines Wissens kann man das nicht so als Endkunde buchen. Ich bin aber nächste Woche wieder bei Seat in Barcelona bei der Vorstellung des neuen Ibizas und könnte mal für Dich fragen. Soll ich?


    Falls Du das Video noch nicht gesehen hast:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Thomas

  • Geht wirklich recht gut, Kreisverkehr zB drei, vier Runden komplett ohne "absetzen" in einem durchgedriftet.
    Meiner Erfahrung nach geht das ganze aber mit diesem Fahrzeug was wir hier haben nur auf losem Untergrund ( Funktionsweise Haldex Gen. 5 etc..)


    Video bei Bedarf per PN

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • ja, frag mal thomas!


    würde soetwas gerne mal machen.


    besten dank, grüsse

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.