ACC: Fehlbremsungen auf mehrspurigen Straßen

  • Hmmm, bei mir bis jetzt ACC funzt tadellos, allerdings habe ich schon 2x die rote Kollisionswarnung auf leere Strasse bekommen.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017


  • Nachdem ich mir die ERWIN Dokumente auch runtergeladen habe,... über so einen Hinweis wäre ich noch nicht gestolpert. Wo findest du die?Für mich machen die in einer Doku für freie Werkstätten auch wenig Sinn,... Garantieleistungen gibt es wohl nur in Vertragswerkstätten.


    So Bärli ist endlich wieder daheim. :love:


    Das Problem ist gelöst und man kommt gar nicht drauf was des Rätsels Lösung ist ;)


    Die Kalibrierung hat nicht geholfen. Heute Morgen haben sie dann einen neuen Sensor verbaut und der Fehler war immer noch da. SEAT wusste auch nicht weiter. Dann hat ein Auszubildender gesagt, er soll den Nummernschildhalter ganz abmachen oder soweit wie möglich nach unten schrauben. Ein Bekannter hat das Problem an seinem Audi so gelöst.
    Daraufhin haben sie den Halter so weit wie möglich nach unten geschraubt und jetzt sind alle Fehler weg. Funktioniert einwandfrei und macht erheblich mehr Spaß damit zu fahren.
    Ich hoffe das bleibt so denn ganz ohne Halter mag ich nicht fahren. Aber zur Not muss er ab. Genug Tipps dafür gibt es hier ja bereits. :thumbsup:

    An Bärli-Ateca.


    Du hast auch ganz schön Pech mit deinem neuen. Hast ganz schön viele Beiträge. Mein Beileid. Wir hatten das selbe Problem mit unserem Leon. War einfach alles Schrott. :cursing::thumbdown:

  • An Bärli-Ateca.
    Du hast auch ganz schön Pech mit deinem neuen. Hast ganz schön viele Beiträge. Mein Beileid. Wir hatten das selbe Problem mit unserem Leon. War einfach alles Schrott. :cursing::thumbdown:

    wenn man ein Auto kauft was gerade erst auf den Markt kommt, sind kleine Fehler in der Produktion nicht zu vermeiden. Ist zwar nervig aber für mich noch lange kein Pech.


    Meine Beiträge? Naja Frauen reden gerne und viel :P


    Und niemals würde ich von Schrott sprechen. Ich freue mich täglich wie ein kleines Kind wenn ich damit fahren darf. :love:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Dann hat ein Auszubildender gesagt, er soll den Nummernschildhalter ganz abmachen oder soweit wie möglich nach unten schrauben.

    Was mir hierzu einfaellt. Ich denke es liegt nicht am halter sondern am Nummernschild. Ich denke das es hier zu reflektionen kommt.
    Also Radar signal vom auto >> dann Gegenstand >> auf Nummernschild>> wieder Gegenstand >> erst dann Sensor..

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • An Bärli,
    Ich bewundere deine Einstellung. Glaube kaum das ich so geduldig wäre. Gratuliere auch das jetzt alles wieder klappt und hoffe nun sind alle Kinderkrankheiten überstanden. Gute Fahrt.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.