Rücksitzbank umklappen - schräg oder komplett eben?

  • Wenn ich einen großen Umzug mache, dann nehm ich mir einen LKW oder einen Hänger.


    Würde nie auf die Idee kommen, ein so großes Küchengerät in mein Auto zu tun.


    Aber zurück zu deiner Frage.


    Ganz eben ist die Ladefläche nie. Ohne doppelten Ladeboden hast du eine Stufe zu den Lehnen. Mit doppeltem Ladeboden haben zumindest die Lehnen noch eine Schräge von ca. 10cm.

    Gruß ATK Blue

  • Würde mich auch interessieren!
    Bei meinem Audi war eine ebene Fläche möglich, wenn man zunächst die Sitzflächen umklappt, Kopfstützen raus und dann die "Rückenfläche". Dann kam zwar unschöner gelber Schaumstoff zum Vorschein, aber es war eben.
    Ist es auf diese Weise eventuell beim Ateca auch möglich?

  • Ich habe doppelten Ladeboden bei 2-WD


    Bild 1 ( Wanne2)
    Boden abgesenkt


    Bild 2 ( Wanne5 )
    Boden angehoben ( fast eben)


    Achtung, bei angehobenem Boden ist die Tragfähigkeit begrenzt, einen Herd usw. würde ich auf keinen Fall reinwuchten


    siehe auch Beitrag 2 von ASX


    Gruß Hans

  • Hallo,


    kann man zum Transport zBsp. von Herd und Geschirrspühler die Rücksitzbank so umklappen das die Geräte eben aufliegen ?
    Jemand schon Umzug mit Ateca gemacht? :D

    Dafür benötigst du doch keine ebene Fläche. Im Ateca habe ich noch nichts dergleichen transportiert. Mit meinem ASX sind diverse Großgeräte bewegt worden, eine Kante am Übergang zum Sitz hat die alle nicht gestört. Nur ein Kermikbrennofen wollte mal umbedingt plan stehen. Da mussten dann die verschiebbaren Sitze bei einem Tiguan herhalten, sonst hätte es nicht gepasst .


    Ralf

  • Ich würde gerne noch einmal wissen, ob es möglich ist, die umgeklappte Rücksitzbank eben zu bekommen (z.B. durch Entfernen der Kopfstützen). Wenn ich sie normal umklappe, wird sie ja zu den Vordersitzen hin höher.
    Es geht mir nicht um die Kante zum Kofferraum, sondern wirklich nur um die Rücksitzbank. :)

  • Nein, weil die Sitzbank selbst nicht umgelegt, sondern die Rückenlehne nur draufgelegt werden kann. Dadurch leicht höher und auch schräg.

    Viele Grüße, Stefan


    ...noch in der Findungsphase, Passion Rot war sicher (heul) und der große Diesel mit 4WD und DSG soll es werden, alle Extras außer Leder und elektr. Sitze...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.