Benziner: Abgaspartikelfilter 2018 Pflicht?

  • Hallo Liebe Ateca Freunde.


    Da ich gehört habe das ab 2018 der Partikelfilter für den Benziner Pflicht sein soll schreckt mich natürlich der Kauf eines Neuwagen ab.
    Wie kann es sein das eine Neuwagen nicht mal ein Jahr später schon als alt gilt.
    Wird es ein Nachrüstsatz geben ?

  • Der 1.5 TSI schafft die neue Abgasnorm ohne... und die aktuellen Benziner mit EU6 werden auch noch länger ohne Probleme überall fahren dürfen. Keine Regierung verscherzt es sich mit allen Autofahrern inkl. Neuwagenköufern auf einmal... dazu bringen wir zuviel Steuergeld.


    Sei froh, solange du Autos ohne Partikelfilter bekommst. Die Dinger bringen im Fahrbetrieb keine Vorteile und sind Kurzstreckenfeindlich.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Stefan, deine Ausfühungen kann man alle unterschreiben. Die 1,4TSI werden ohne Probleme auch die Blaue Plakette (sofern diese dann kommt) erhalten. Sollte ein Partikelfilter auch für Benziner Irgenwann Pflicht werden, werden auch Nachrüstsätze von den Herstellern angeboten werden. Macht euch doch nicht vorher schon verrückt.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Man kann ja nicht auf allen Wahnsinn was die Regierung macht warten dann kann man nie bestellten und man Stirbt drüberweg also bestellten :thumbsup:

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Wir dürfen hier jede Politik vermeiden, Danke.

    Nette Grüße

  • Das ist ja nun nicht so neu:


    http://www.auto-motor-und-spor…icht-ab-2018-1493669.html


    http://www.spiegel.de/auto/akt…ht-ab-2018-a-1126224.html



    Das wird wohl keine Nachrüstung(Pflicht) geben, wie soll das auch funktionieren, der Aufwand wäre enorm.

    Nette Grüße

  • Das wird wohl keine Nachrüstung(Pflicht) geben, wie soll das auch funktionieren, der Aufwand wäre enorm.

    Sagt wer Peter!
    Ich sag nur Kat und der Aufwand war wesendlich grösser!
    Und der Aufwand ist so enorm das der KAT ne Zusatzschicht bekommt und gut ist! ;)
    Wie dem auch immer sei, solltest auch du dir solche unbelegten Kommentare dann auch mal verkneifen!
    Nix für ungut! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Weil ab 2017 nur neu homologierte PKW den Partikel-Prüfstandsgrenzwert beim dann obligatorischen RDE-Test auch einhalten müssen?
    Und ab September 18 dann alle Neuwagen den Filter haben sollen/müssen?




    Wie dem auch immer sei, solltest auch du dir solche unbelegten Kommentare dann auch mal verkneifen!

    Was habe ich geschrieben?
    Das wird keine ...? oder Das wird wohl keine ...? Merkst du den Unterschied?


    Und ja über den Aufwand habe ich spekuliert, weil wir nicht mehr in der "Steinzeit" leben, eben mal fix nachträglich nen Kat einbauen, für lau.


    Übrigens, dein Beitrag war auch völlig beleglos, er könnte mich nur negativ provozieren.
    Wenn wir hier eine neue Qualität ins Spiel bringen möchten, das Kommentare oder Beiträge belegt werden sollen oder müssen, dann solltest du damit anfangen.

    Nette Grüße

  • Genau Peter ,is gut!!! Hat sich nichts geändert! Der Chef ist super kritikfähig und alles ist Paletti! In den letzten Tagen hab ich das Gefühl im Team läufst etwas unrund! Bisschen Aggro die Modies im Moment! Aber auch das kann ich nicht belegen, ist nur mein Eindruck! Ich für meinen Teil halt jetzt meine Klappe und les nur noch mit, bevor es wieder heißt, falsches ThemA, kann man Googles, User können nicht rechnen und und und...!!!
    Nix für ungut! Ihr macht das schon!!! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was soll das.
    Ich habe mich erklärt, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn dir meine Meinung nicht gefällt, es bleibt meine, so wie du deine hast. Ich habe damit kein Problem. Wir müssen doch nicht gleicher Meinung sein.
    Wenn das dann bedeutet das ich kritikunfägig bin, bitte. Auch diese Meinung sei dir gegönnt.


    Wenn noch Diskussionen gewünscht sind, bitte per Konversation.


    Geschlossen.

    Nette Grüße