Weißer Strich bei schwarzer A-Säule

  • Ich hab es in meinem erste Erfahrungen Beitrag gepostet, leider hat es dort aber niemand kommentiert, drum probiere ich es so.


    Bei meinem ATK sieht man, wenn man von außen vorne auf den ATK sieht an der linken A-Säule bei der schwarzen Verkleidung (da schwarzer Dachhimmel) in der Mitte einen weißen Strich, der aufgrund des Kontrasts auffällt. Ich vermute verlaufenen Kleber oder das der Stoff dort abgerieben ist. Ist das bei euch auch so? Mein Händler wollte das mit einem anderen Auto das er bekommt vergleichen,... meldet sich aber nicht. Bevor ich jetzt nachhake würd ich gern wissen wie es bei euch ist, denn wirklich toll sieht das nicht aus.


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/616/

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hallo
    Das schwarze ist eine Folie die von innen aufgeklebt ist. Sie verhält sich wie Tönungsfolie. Das weiße das du da siehst ist ein Kratzer der von innen gemacht wurde. Wahrscheinlich bei der Montage der innenverkleidung.
    Ich würde es bemängeln.


    Gruß
    Achim.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Das schwarze (von innen matt), das "gepunktet" ausläuft ist keine Folie, das ist richtiger "Lack", findet man ja auch oft bei Heck- und Windschutzscheiben an den Rändern.


    Für mich sieht das auch eher wie Klebereste o.ä. aus. Lässt sich die Verkleidung auf der Inneseite gar nicht ein wenig bewegen?

  • bauks


    Sorry
    Wir hatten beide unrecht. Ist keine Folie und kein Lack. Es handelt sich um eine keramische Beschichtung die vor dem Härten der Scheibe aufgebracht wird.
    Somit könnte es sich dann auch um einen Fehler in der Scheibe selbst handeln. Das Ergebnis bleibt das selbe. Reklamieren.


    Gruß
    Achim.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Ich tippe eher auf die Verkleidung der A-Säule,... glaube meine Scheibe ist ok.
    Hat jemand bei seinem ATK geschaut ob er auch sowas hat?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.