Wo befindet sich der Sicherungskasten?

  • Wo haben unsere Linkslenker-Ateca eigentlich die Sicherungen?
    Im Motorraum auf der Fahrerseite sind unter der großen Abbdeckung Sicherungen. Laut Bedienungsanleitung S. 54 sollen sich ein Ablagefach und Sicherungen im Fahrgastraum links von der Lenksäule unter der Armaturentafel befinden.
    Bei mir steht auf dieser Abdeckung allerdings "Airbag".
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Ablagefach und Sicherungen sind und möchte auch gar nicht an der Abdeckung ziehen.

  • Hallo
    ich habe gestern auch mal nachgeschaut, und die Sicherung ist wie in der BA angegeben unterhalb des Lenkrades
    auf der abdeckung steht Airbag, aber man kann sie Abnehmen.
    Und siehe da 8o hinter der Abdeckung sind die Sicherung

  • So hab ich die Sicherungen auch gefunden. Genau wie in der BA beschrieben.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • weil dort beim Leon ein Ablagefach ist,... copy / paste Fehler würd ich sagen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Es soll ja noch einen Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach geben. Laut Beschreibung (Seite 98 und 99) soll man die Verriegelungstaste nach hinten ziehen und dann nach rechts schieben.
    Also ich bin bei sowas wirklich nicht unbegabt, aber ich habe das nicht hinbekommen. ;( Werde mir das mal vom :) zeigen lassen. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass er das auch nicht hinbekommt.
    Hat sich von euch schon mal jemand den Sicherungskasten angeschaut????? :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • @Triton
    Die von dir beschriebene Geschichte mit dem Handschuhfach bezieht sich glaube ich auf Rechtslenker.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Ja genau. Da habe ich nicht aufgepasst. :bigdaumen;

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Da ich aber neugierig war, habe ich trotztdem mal dahinter geschaut. Mit ein bisschen Kraftaufwand kann mann die seitlichen Verriegelungszapfen schon überwinden. Und siehe da, es ist ein Revisionsdeckel dahinter mit einem Filter. Denke mal dass es der Pollenfilter sein wird.

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Da nirgends in der BA beschrieben ist, wo sich der Pollenfilter befindet, habe ich mal im Internet gesucht. Beim Leon 5F ist er hinter dem Handschuhfach. Also denke ich dass es auch beim Ateca der Pollenfilter ist, den ich da entdeckt habe. :D:D

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • ...
    Also denke ich dass es auch beim Ateca der Pollenfilter ist, den ich da entdeckt habe. :D:D

    da könntest du recht haben :


  • Für den Fall der Fälle wollte ich schon mal vorbeugen:
    Kann mir bitte jemand sagen, wie man den Sicherungsdeckel links unterm Lenkrad aufbekommt? In der BA steht, er ist von oben klappbar. Ich bekomme ihn einfach nicht auf und möchte aber auch nichts zerbrechen. Auf dem Deckel steht ja auch wie oben schon beschrieben „Airback“ drauf ?(
    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.