Defekte Abdeckung Kofferraumklappe

  • Hallo zusammen


    Habe meinen Ateca nun etwas mehr als 1.5 Monate. Heute habe ich im Rückspiegel keine gerade Linie mehr am Dachhimmel beim Heckfenster gesehen und ahnte schon böses. Tatsächlich ist die Abdeckung an der Kofferraumklappe "aufgesprungen" und der Clips ist wohl abgebrochen. Dahinter ist der Kabelstrang zum 3. Bremslicht und Wasserschlauch für die Düsen.


    Hat das bei euch schon jemand gesehen oder wölbt sich allenfalls bei euch diese Stelle auch?


    Habe noch ein paar Bilder gemacht, leider etwas dunkel, da in der Garage aufgenommen.




  • Oha , nein ist bei mir nicht,sieht ja gar nicht gut aus . Selbst wenn der clips abgebrochen ist darf das doch nicht so unter Spannung stehen daß es sich so nach unten wölbt. Da ist bestimmt darunter etwas falsch verlegt/ zusammengebaut worden.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Und die Spannung ist die Ursache für den gebrochenen Clip.
    Hier dürfte ein Montagefehler vorliegen.
    Da bleibt dir nur der Weg zum :) .

    Gruß ATNEV

  • Iist mir auch aufgefallen - ob was abgebrochen ist kann ich nicht sehen .... wenn der Kofferraumdeckel geöffnet ist, sieht alles i.O. aus, wenn er geschlossen ist verzieht sich die Verkleidung ein wenig.
    Muss ich mal nachhaken, was damit ist.
    Hat schon jmd. Erfahrungen mit Reaktionen der Werkstatt diesbezüglich?

  • Genau diesen Mangel hatte ich auch. Defekter Halteclip, bereits bei der Montage verursacht.
    Mein Händler hat sich wg. Gewährleistung bei SEAT gemeldet. Neue Innenverkleidung wurde - nach vielen Wochen - geliefert und eingebaut.


    Seither alles in Ordnung.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.