Fahren mit offener Fahrertür

  • Hallo zusammen


    Mir ist aufgefallen das mein Ateca sich nicht mehr fahren lässt sobald die Fahrertür offen ist.
    Nicht das ich Grundsätzlich auf der Autobahn die Türen öffne, sondern beim rangieren mit einem Anhänger oder so.
    Ist das auch schon jemand aufgefallen? Hat dies jemand beheben lassen?


    Danke euch für euche Antwort


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz ^^


    Beni

  • Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis.
    Tür auf um zu sehen wie weit ich vom "Abgrund" parke.
    Auto-Hold ist stets aus.


    bei langsamen Rollen hat die Handbremse aber trotzdem 3 mal gegriffen.
    Keine Ahnung ob es an der offenen Tür lag. Hatte dann geparkt und mich nur darüber geärgert, dass die Handbremse trotz deaktiviertem Auto-Hold eingegriffen hat.
    (DSG)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • @Reflexsilber
    mal abgesehen davon, dass es mit dem Thema nichts zu tun hat, habe ich die TopView.
    In der Kamera aber nicht so gut zu erkennen aufgrund der Nähe zum "Abgrund" und der Ähnlichkeit der Bodenbeschaffenheit.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • ok, Bj


    wenn Du am Abgrund entlang fährst, da würde ich mich auch nicht komplett auf TopView verlassen


    ich habe gerade folgendes probiert


    DSG Parkhebel auf P
    nicht angeschnallt
    Motor angelassen
    Türe geöffnet


    die Parkbremse ( Handbremse) hat sich aktiviert


    Parkbremse gelöst
    ich konnte vorwärts und rückwärts fahren ( allerdings nur ein paar Meter, mehr war nicht Platz )
    bei geöffneter Tür
    nicht angeschnallt, weil ich ja in den ( fiktiven ) Abgrund schauen mußte

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • so, Versuchsreihe beendet und wieder was über Unterschiede zwischen Schalter und DSG gelernt! Egal ob angeschnallt oder nicht ohne autohold und offener Tür passiert beim Schalter garnix! Da kann man Kilometer fahren ohne Ende!!! :thumbsup:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Unterschiede zwischen Schalter und DSG gelernt!

    Jepp. weil das DSG den Ateca wegschleichen lassen würde, vermutlich weil man bei offener Tür und nicht angeschnallt annimmt das niemand an Bord ist?

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.