Auslieferungszeit nach Bau

  • Hallo und Guten Morgen zusammen... Noch nicht, aber ich hoffe bald, bin ich auch Besitzer eines Seat Ateca.
    Also, wer kann mir so ungefähr sagen, wann das Auto bei mir (Händler) ist, wenn es in der 14.KW (nächste Woche) lt. Händler, gebaut wird.


    Danke und liebe Grüße :)

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 110KW, DSG, Passion Rot, AHK, Alcantara Schwarz, Standheizung, Assistenz Paket IV, Winterpaket, bestellt 13.2.17, gebaut 3.4.17, bekommen 13.4.17.

  • Die Frage wurde schon mehrmals in Lieferzeiten Tread beantworten.
    Bin der Meinung das wir auch für Lieferung von Werk zum Händler oder nach WOB nicht Neue Thema haben müssen.


    Zum Händler eine bis zwei Wochen.
    WOB vier und mehr.

  • Diese Zeit lässt sich seriös nicht einschätzen, da viele verschiedene Faktoren - die uns nicht bekannt sind - eine Rolle spielen.


    Bei mir waren es 4 Wochen von der Produktionswoche bis zur frühesten möglichen Abholung in der Autostadt, da waren aber auch die Weihnachtsfeiertage 2016 dazwischen.
    Von 2 - 4 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung solltest Du auf jeden Fall ausgehen.

  • Danke Michi...dann geh ich mal von 4 Wochen aus.
    Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt, wenn es denn alles so klappt. Habe das Fahrzeug in der 07.KW bestellt.
    Wären dann nur 11-12 Wochen Wartezeit. :)


    Gruß Thorsten

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 110KW, DSG, Passion Rot, AHK, Alcantara Schwarz, Standheizung, Assistenz Paket IV, Winterpaket, bestellt 13.2.17, gebaut 3.4.17, bekommen 13.4.17.

  • Ja, die Zwischenzeit vertreiben, deswegen bin ich auch hier.


    Kann das mit meiner Lieferzeit auch nicht so recht glauben, aber im Moment ist es so.
    Mal sehen, ob er nächste Woche wiklich gebaut wird? Die kurze Zeit würde auch zu mir passen, wo ich immer so ungeduldig bin.


    Gruß Thorsten

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 110KW, DSG, Passion Rot, AHK, Alcantara Schwarz, Standheizung, Assistenz Paket IV, Winterpaket, bestellt 13.2.17, gebaut 3.4.17, bekommen 13.4.17.