Welcher USB Stick?

  • Hallo und Guten Tag....


    Nimmt das Fahrzeug eigentlich jeden USB Stick (z.B. mit Musik) an, oder gibt es Fabrikate/Hersteller, die nicht erkannt werden.
    Bei meinem Quashqai wird nämlich nicht jeder angenommen. ;(


    Danke und Gruß Thorsten

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 110KW, DSG, Passion Rot, AHK, Alcantara Schwarz, Standheizung, Assistenz Paket IV, Winterpaket, bestellt 13.2.17, gebaut 3.4.17, bekommen 13.4.17.

  • Hallo Thorsten,


    im Prinzip sollte jeder Stick funktionieren. Vielleicht nicht gerade so ein uralter USB1- Stick mit 512MB - aber selbst der...
    Billigst- Sticks, ohne richtigen Blech-Stecker haben häufig Kontaktprobleme, die wollen im PC schon nicht richtig mitspielen.


    Was ich allerdings selbst schon erlebt habe ist, dass es bisweilen nicht egal ist, wo bzw. womit der Stick formatiert wurde. Obwohl es die gleichen Parameter waren, funktionierte es- oder eben nicht. Wenn ein Stick nicht erkannt wird, könnte es also helfen, ihn mit einem anderen Gerät (oder Zielgerät, sofern möglich) neu zu formatieren. Musik wieder drauf - und schon gehts.


    LG und schöne Feiertage!
    Roman


    PS: bei der Vielfalt von Anbietern und sonstwie gelabelten Sticks dürfte es ann. unmöglich sein, hier Sticks eindeutig zu benennen, die nicht funktionieren. (...ach wie gut, dass niemand weiß: andrer Name, gleicher Sch....) :)

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI, 2WD, BilaWeis SamoaOrange, Navi, AHK, vari. Gepäckraumboden
    bestellt KW 2/17 SGW KW 17/17 22/17 geliefert KW22/17

  • Hallo,
    hier mal aus dem Handbuch Media-System


    Benutzen Sie keine Speicherkartenadapter, USB-Verlängerungskabel oder USB-Hubs!
    Verbundene Datenträger Kompatible Dateien und Formate
    - Datenträger mit der Spezifizierung USB 2.0
    - Datenträger mit dem Dateisystem FAT16 (< 2 GB) oder FAT32 (> 2 GB).
    – Audiodateien im Format MP3, WMA, OGGVorbis und AAC.
    – Playlisten in den Formaten PLS, B4S, ASX, M3U und WPL.


    So sollte es funktionieren.

  • Toll riesig...danke der Antworten. ;dange;


    Besorge mir einen Intenso 16GB 3.0.


    Frohes Osterfest und so was alles.


    Thorsten

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 110KW, DSG, Passion Rot, AHK, Alcantara Schwarz, Standheizung, Assistenz Paket IV, Winterpaket, bestellt 13.2.17, gebaut 3.4.17, bekommen 13.4.17.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.