Kameras unterschiedlich hell

  • Hallo Leute,
    Bei meinem ATK sind die Umgebungskameras unterschiedlich hell. Vorallem die rechte Kamera ist extrem hell im Vergleich zu den anderen. Im Menü kann man ja die Helligkeit, Kontrast und Farbe einstellen. Das wirkt sich aber immer auf alle Kameras aus. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Danke für eure Hilfe


    Grüße aus Salzburg,


    Roman [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170416/d703eef6030c3dfdebe7395c55aecde9.jpg]

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • bei mir ist Helligkeit überall gleich
    Segmente einzeln einstellen wüßte ich nicht


    da stimmt was nicht bei Dir


    außerdem fallen im hinteren Segment auch Unregelmäßigkeiten auf,
    diese dunklen Abschnitte links und rechts, ca. 1 Meter entfernt

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Vielleicht verschiedener Grad an Verschmutzung an den einzelnen Kameralinsen?
    Hast Du alle schon einmal mit einem feuchten Tuch abgewischt?


    Sonst kann ich mir das auch nicht erklären.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Danke für die Antworten!


    Ich habe natürlich die Kameralinsen gereinigt. Leider tritt der Fehler immer wieder auf...aber nicht dauerhaft ;(


    Morgen geht´s ab in die Werkstatt. Mal sehen was die so sagen.
    Witzigerweise hab ich beim googlen ein Bild gefunden wo das genau so ist (hellere Kamera und die Ecken).
    Und das bei einem Test des Ateca´s auf


    motorblock.at


    [Blockierte Grafik: http://motorblock.at/wp-conten…ca-Kamera-Darstellung.jpg]


    Werde euch natürlich über das Ergebnis informieren.


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • bei mir ist auch alles in Ordnung.
    Viel Erfolg morgen in der Werkstatt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Auf dem Bild kann man aber sehr schön erkennen, welchen Bereich die Seiten-Cam wirklich erfasst (nicht die, die per Linien eingezeichnet ist).

  • Was aber bedeuten würde dass die grauen Kästchen hinten von beiden Kameras oder Software kommen. Mein :) vermutet dass das etwas mit der Querverkehrs Erkennung bzw. Ausparkassistent zu tun hat. Weil sich die Felder auch gelb und rot färben. Er wird das aber hinterfragen und ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob ihr bei eurem Fahrzeug ohne diesen dubiosen Feldern eine Querverkehrs Erkennung in eurer Ausstattung habt.


    Danke für die Antworten


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Mir ist heute per Zufall aufgefallen das sich bei mir die einzelnen Kamerafelder in der Topview Ansicht Situationsabhängig aufhellen. Heute morgen die Hauseinfahrt herunter gefahren, rechte Seite hell. Heute Nachmittag wieder hoch gefahren, linke Seite hell. Auf einer Seite ragen ein paar Büsche auf den Weg. Auf dem leeren Parkplatz ist meine Topview Ansicht gleichmäßig "dunkel". Mir scheint das mit dem aufhellen der Fahrer auf Hindernisse aufmerksam gemacht werden soll die sich noch in einigem Abstand befinden, als Vorstufe zum Warnton und gelben Balken in der Ansicht.
    Auf den beiden geposteten Fotos befinden sich in dem aufgehellten Bereich jeweils Hindernisse (Auto bzw. Büsche.)
    Park mit deinem Wagen einmal anders herum und schau mal welche Seite dann aufgehellt erscheint.

  • Das mit der automatischen Belichtungsänderung ist mir auch aufgefallen. Kann man auch durch kurzzeitiges abdecken der Kameras in den Spiegel simulieren.
    Je dunkler es wird, umso heller werden die Kameras.
    Jedoch dürfte die Nachführung der Belichtung nicht 100% klappen. Manchmal bleibt die Kamera einfach heller als die anderen "hängen".


    Könntet ohr mir bitte noch sagen, ob die grauen Ecken bei euch mit Ausparkassi bzw. Querverkeherkennung auch so im Bild bei der Komplettansicht "von Oben" dargestellt werden wie bei mir? Ändern sich die grauen Felder auch bei Querverkehr in gelb bzw. rot?
    Werde die Tage mal ein Foto machen wo man die Farbänderung sieht.


    Liebe Grüße


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.