Gummimatten mit hohem Rand und Tunnelabdeckung hinten?

  • Ich hab sie drin.

    Passen wie eingegossen, richtig hoher Rand, reicht rundum hoch bis an die Kunststoffteile. Der originale "Teppichboden" wird komplett überdeckt.

    Auch hinten passts perfekt.

  • Kannst du mal ein Bild vom Fussraum auf der Fahrerseite machen?


    Am besten der Bereich um das Gaspedal.

  • Ich hab sie drin.

    Passen wie eingegossen, richtig hoher Rand, reicht rundum hoch bis an die Kunststoffteile. Der originale "Teppichboden" wird komplett überdeckt.

    Auch hinten passts perfekt.

    Hallo

    Aus welchem Material sind die Matten?

    Wie sind sie von der Qualität, Geruch usw. ?

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW Gewindefedern, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

  • Mach ich morgen.

    Super Danke von dir, gefallen mir auch.


    Das mit der Fussablage im Winter ist mir egal, im Sommer sind die Stoff drinnen.

  • Hab Fotos auf die schnelle gemacht, es regnete.

    Man kann sehen, dass die Schalen den kompletten Teppichboden abdecken. Die Seitenwände sind sehr hoch und Wasserdicht. Es kann nichts daneben auf den Teppich lecken oder krümeln.

    Materialunterseite ist der übliche Fussmattenfilz, Oberseite... tja. eine Art Kunstleder.

    Alles recht stabil.

    Die Fläche für den rechten Hacken könnte mehr verstärkt sein.

    Da bei uns im Betrieb ein Baustelle ist, hab ich gegen den gröbsten Schmutz noch Gummimatten drin.

    Für den Winter gerade in nassen Schneerigionen, bei Schmutz etc ideal. Es kommt nichts auf den originalenTeppich.

  • Super danke für die Bilder.


    Der Teppich ist geschützt um das geht es mir, was hilft die schönste Matte wenn der Stoff auf der Seite trotzdem voll Schmutz ist.

  • Sehen interessant aus. Wie es aussieht, deckt die Matte auf der Fahrerseite aber die Edelstahl Fussablage des FR ab. Würde für mich dann nicht in Frage kommen. Bin auf die Fotos gespannt.

    Wenn die Fußablage ausgespart wäre, würde aber doch der Gesamtschutz des Fußraums wegfallen. Da stellt man dann immer den linken Fuß ab und Schmutz und Feuchtigkeit gelangen doch in den Fußraum...?

  • Ich habe diese bestellt, morgen werden sie geliefert, ich bin gespannt. Auto ist zwar noch nicht da, kommt aber demnächst und dann mache ich den original Teppich gar nicht erst schmutzig. Ich werde mal berichten, wie die Qualität ist....


    Fußraumschalen

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Den Teppich nicht schmutzig machen geht auch ohne das ich mir ne Badewanne ins Auto stelle. :D

    Soll wirklich nur ein Scherz sein.

    Gut, beim schwarzen Innenraum fallen sie nicht weiter auf.

  • Den Teppich nicht schmutzig machen geht auch ohne das ich mir ne Badewanne ins Auto stelle. :D

    Soll wirklich nur ein Scherz sein.

    Gut, beim schwarzen Innenraum fallen sie nicht weiter auf.

    also ich find sie auch nicht wirklich hässlich.... von daher dürfen sie ruhig gesehen werden 🤣 ist ja immer Geschmacksache....


    leider hab ich keine kleine schwarze Badewanne (4x) gefunden und weiß war mir dann doch zu krass in dem - wie du schon sagst- schwarzen Innenraum 😉😉


    nee mal ohne Spaß, ich fahre 60tkm im Jahr... und Teppich saugen find ich echt ätzend.... und ich hab ne 4 jährige Tochter.... noch fragen?! 🤣

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • nee mal ohne Spaß, ich fahre 60tkm im Jahr... und Teppich saugen find ich echt ätzend.... und ich hab ne 4 jährige Tochter.... noch fragen?! 🤣

    Hallo Denise,


    es geht mir genau so und mit den Kindern im Auto gibt es immer Krümel im Auto.

    Kaum im Auto sitzend, kommen die Sprüche: "Ich habe Hunger und Durst". ^^

    Da ich als Geocacher oft im Wald und anderen manchmal batzigen Ecken unterwegs bin,

    brauche ich auch ein paar Schutzfußmatten.


    Deine bestellten Fußmatten habe ich mir schon oft im Internet angesehen.

    Ich finde, die machen einen guten Eindruck.

    Es wäre super, wenn Du über die Qualität und Passform berichten könntest.

    "TPE Kunststoff" - Ist das Material eigentlich Hartplastik oder Gummiform?

    Wann bekommst Du Dein Auto?


    Viele Grüße aus München

    Mario

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • hallo Mario,


    genau so ist es bei mir auch- was Kinder betrifft. Mein Auto kommt völlig unverhofft morgen- das heißt ich kann auch gleich was zur Passform sagen 😍 ich werde auf jeden Fall berichten!


    viele Grüße aus Hannover!!

    Grüße von Denise :thumbsup:

    Cupra Ateca Energy Blue I mit alles und scharf | bestellt: 17.10.19 geliefert: 24.01.20 UVLT: April 2020

    Tarraco Xcellence | 7sitzer | 190PS | bestellt 17.10.19 geliefert 06.01.20

  • Mein Auto kommt völlig unverhofft morgen

    super :thumbsup:


    Die Vorfreude ist sicherlich groß.

    Viel Spass mit dem neuen Auto.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Heute das Auto abgeholt und gleich mal die neuen Matten reingelegt... also ich war skeptisch, bin aber zu 100% zufrieden. Würde ich definitiv weiterempfehlen. Habe 89€ bezahlt, 2 Tage später waren die Matten da.
    - kein Gestank

    - perfekte Passform

    - kein Abstehen und keine zusätzlichen Halter nötig

    - kein verrutschen obwohl ja keine befestigungsösen vorhanden sind


    zusammengefasst: top!! Selbst wenn die nach einem Jahr durch sein sollten, investiere ich diese 89€ gerne ein weiteres Mal.

    Jensen ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten.


    edit: ich habe zwar die Ablage unter dem Beifahrersitz nicht, denke aber, dass diese in keinster Weise dadurch beeinträchtigt wird.