Achtung: Samsung Galaxy S8+ ist zu groß für die Ladeschale!

  • Ich hab gerade in meinem neuen Fahrzeug gesessen; ist gestern beim Händler angekommen. Mein Galaxy S8+ passt nicht in die induktive Ladeschale des ATK. Sollte man dran denken, wenn man sich gerade mit dem Gedanken rumschlägt, ein neues Hnady zu kaufen! Alles über ca 150mm steht über und liegt nicht mehr richtig auf der Schale auf.


    Gruß Kalle

    Ateca Xellence 2.0 TDI 4Drive 140kW, Rodium Grau, 19 Zoll Sport Line Aneto schwarz, Sport Line Zierleistenpaket, Leder schwarz, Panoranadach, Top View Kamera, Fahrerassistenr-Paket V, Parklenkassistent, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, Notrad, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar

  • Funktioniert das induktive Laden trotzdem oder wird das durch das nicht komplette Aufliegen unterbunden?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich habs nicht ausprobiert, ist ja noch nicht meiner. Aber ich hab immer Samsung Handys und es sollte eig. richtig anliegen zum Laden. Es liegt halt schräg drin und am äusseren Rand ist dann der Abstand sicher schon 1 cm.

    Ateca Xellence 2.0 TDI 4Drive 140kW, Rodium Grau, 19 Zoll Sport Line Aneto schwarz, Sport Line Zierleistenpaket, Leder schwarz, Panoranadach, Top View Kamera, Fahrerassistenr-Paket V, Parklenkassistent, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, Notrad, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar

  • Das laden funktioniert trotzdem

    Ateca XCELLENCE 2,0 4Drive DSG 190PS, LM "Exclusive" 8J x 19", Samoa-Orange-Metallic, AK schwenkbar mit elektrischer Entriegelung, Panorama-Glas-Schiebedach, Sitze Alcantara Braun, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Winter-Paket, Standheizung, Heckklappe elektrisch betätigt (Virtuelles Pedal), Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent Top View Kamera, Diebstahl-Warnanlage.
    Bestellt: 11.04.2016 Liefertermin: 23.02.2017

  • Das laden funktioniert trotzdem

    Ok, klingt, als ob du diese Kombination schon nutzt. Dann können ja alle beruhigt sein.

    Ateca Xellence 2.0 TDI 4Drive 140kW, Rodium Grau, 19 Zoll Sport Line Aneto schwarz, Sport Line Zierleistenpaket, Leder schwarz, Panoranadach, Top View Kamera, Fahrerassistenr-Paket V, Parklenkassistent, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, Notrad, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar

  • Dann würde ich das Thema umbenennen? Weil sonst senden wir nicht ganz richtige Infos ins Internet.
    FakeNews ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Zu groß ist und bleibt es, da beisst die Maus kein fanden von ab.

    Ateca Xellence 2.0 TDI 4Drive 140kW, Rodium Grau, 19 Zoll Sport Line Aneto schwarz, Sport Line Zierleistenpaket, Leder schwarz, Panoranadach, Top View Kamera, Fahrerassistenr-Paket V, Parklenkassistent, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, Notrad, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar

  • Stimmt da hast du Recht, ich hab da zuweit gedacht. :thumbsup:

    Nette Grüße

  • Nun kann ich definitiv sagen, das Samsung S8+ lädt sich in der Schale auf, auch wenn es nicht ganz rein passt!


    Gruß vom Kalle

    Ateca Xellence 2.0 TDI 4Drive 140kW, Rodium Grau, 19 Zoll Sport Line Aneto schwarz, Sport Line Zierleistenpaket, Leder schwarz, Panoranadach, Top View Kamera, Fahrerassistenr-Paket V, Parklenkassistent, Navigationssystem Plus, Connectivity Box, Notrad, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.