Erfahrungen mit der Progressivlenkung

  • Definitiv eine Neuerung beim MJ 2018...

    Dann frag ich anders.
    Lenkt der Ateca der älteren Generation so viel schlechter ?


    Mein 2018 lenkt gut. Das er vorher schlechter gelenkt hat, habe ich noch nie gelesen. Und die meisten Tests sind ja schon älter.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Geht doch darum das man bei weniger Lenkradumdrehung mehr Lenkeinschlag hat. Und das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Gewagte Theorie, dass die Progressive Lenkung schon früher beim Xcellence enthalten war und lediglich die Erwähnung durch Seat vergessen wurde. Theoretisch möglich (wäre ja nicht der erste Fehler in der Dokumentation).
    Zumindest gibt es bis jetzt keine Bestätigung eines Users, der beide MJ diesbezüglich verglichen hat, oder?

  • das man bei weniger Lenkradumdrehung mehr Lenkeinschlag hat. Und das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

    Ja, schon klar. Aber aufgefallen ist es mir bisher noch nicht.
    Er lenkt wenn ich am Steuerrad drehe. Nicht besser, nicht schlechter als in anderen Autos.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mir ist es schon aufgefallen im gegensatz zum Exeo wenn ich aus meiner Garage rausfahre. Davor war es über eine ganze Lenkradumdrehung und jetzt ist zwischen halb und dreiviertel Umdrehung.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Ich hab sie ja jetzt nicht verglichen, aber meiner lenkt für mich konventionell! 11/2016
    ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.