Navigationseinstellungen: Anhänger berücksichtigen

  • Hallo zusammen,
    bei meinem NAVI gibt es zwar eine Einstellung „ Anhänger berücksichtigen oder so“, aber es macht keinen Unterschied bzw. kann ich hier nichts weiter einstellen. Am alten Nissan konnte ich hier noch die Geschwindigkeiten für Autobahn oder Ortschaften einstellen. Die angegebene Ankunftszeit war mit Anhänger deutlich später. Hier im Ateca ändert sich mit Haken oder ohne nichts. Gibt es hier noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe ?(


    Beste Grüße und vielen Dank vorab,
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    bei meinem NAVI gibt es zwar eine Einstellung „ Anhänger berücksichtigen oder so“, aber es macht keinen Unterschied bzw. kann ich hier nichts weiter einstellen. Am alten Nissan konnte ich hier noch die Geschwindigkeiten für Autobahn oder Ortschaften einstellen. Die angegebene Ankunftszeit war mit Anhänger deutlich später. Hier im Ateca ändert sich mit Haken oder ohne nichts. Gibt es hier noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe ?(


    Beste Grüße und vielen Dank vorab,
    Jürgen

    Jürgen, die Einstellung habe ich bei meinem noch gar nicht gefunden. Es wäre schön, wenn das Navi bei der Berechnung auch enge Straßen und, wenn möglich, auch Spitzkehren ausschließen würde. Aber das ist wohl ein Wunschgedanke.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Das Navi erkennt dann, bei angeklickter, o. g. Einstellung Kennzeichen, die nur für KFZ mit Anhänger gelten (nur bei Sonderausstattung Kennzeichenerkennung). Zudem wird die voreingestellte max. Geschwindigkeit mit Anhänger in beiden Display ständig angezeigt.



    Viele Grüße
    Thomas

  • Navi berücksichtigt bei angesteckter Hängersteckdose auch automatisch die geringere Geschwindigkeit mit Hänger bei der Ankunftszeit. Hatte mich schon gewundert warum ich mit Fahrradträger immer so lange brauchen sollte ;) . Muss man dann händisch deaktivieren

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Die Anhänger Funktion wirkt sich nicht merklich auf die Navigation aus. Das Navi hat uns brav durch schmale Zufahrten geleitet obwohl die bessere Zufahrt nur wenige Meter weiter gewesen wäre. Auch die Ankunftszeit wird nicht annähernd angepasst.

  • bei angesteckter Hängersteckdose auch automatisch die geringere Geschwindigkeit

    ja, und leider für Österreich auch noch falsch, mit 80 statt 100 auf Freilandstrassen, also somit leider unbrauchbar, oder kann man das irgendwo einstenllen?

    lg
    Martin

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.