Abt Tuning

  • Die Firma Abt bietet für den Diesel mit 190 PS eine Leistungssteigerung auf 215 PS an. Damit wird ein Drehmoment von 440 Nm erreicht. Das DSG (Dq 381) ist aber nur bis 420 Nm ausgerichtet. Ich frage mich, wie das zusammenpasst. Oder stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung ?(?(

  • Hört sich komisch an, aber ABT ist ja VW Konzern anerkannt und übernimmt auch die Garantie.
    Sollte Grundsätzlich in Ordnung gehen, aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.


    Bei Interesse etwas gedulden, an den Powertagen im Frühjahr ist es günstiger ;)

  • Die Firma Abt bietet für den Diesel mit 190 PS eine Leistungssteigerung auf 215 PS an. Damit wird ein Drehmoment von 440 Nm erreicht. Das DSG (Dq 381) ist aber nur bis 420 Nm ausgerichtet. Ich frage mich, wie das zusammenpasst. Oder stehe ich jetzt irgendwie auf der Leitung ?(?(

    davon liesst man immer wieder im Netz.....scheint aber ein Gespenst zu sein! Das getriebe hält deutlich mehr aus... Aber psst, das will man nicht zugeben....


    20 KW und 80 Nm laut teilegutachten garantiert für weniger als die hälfte des abt preises....das passt eher zusammen! :D


    Ich bin Anfang Juni bei öttinger, dann wird gemessen!


    Bisher habe ich weder fehler noch sonst irgendwas bemerkt.... bis auf traktion ohne Ende und fahrspass pur!

  • Wieviel hast den verändert???



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Wieviel hast den verändert???

    nur das, was in meiner Signatur steht!
    :saint:

  • Und bist zufrieden ???



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Mehr als zufrieden!


    Bin die Tage bei öttinger wg. Leistungsmessung!


    Aber abt hat auch bestimmt seinen Reiz....
    :saint:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.