Aktuelle Rückrufaktionen

  • Zur Info: Ich wurde gestern vom :) angerufen, das es bei den Atecas eine Rückrufaktion wegen der Feststellbremse gibt. In seltenen Fällen funktioniert sie anscheinend nicht.
    Es wird eine neue Software fürs Steuergerät eingespielt.


    Wird gratis behoben, und ich werde es dann mit dem Einbau vom Marderschutz zusammenlegen :D

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Für alle Fahrzeuge oder nur eine bestimmte Baureihe,wäre gut zu wissen.

    Hm, gute Frage. Mir wurde gesagt, das es alle Fahrzeuge mit elektr. Handbremse betrifft...
    Vielleicht kann da jemand was genaueres rausfinden?
    Ach ja, meiner ist Baujahr 10/2016. Vielleicht betrifft es nur die letztjährigen?

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Habe gerade mit der Seat Hotline gesprochen . Da war von Feststellbremse nichts bekannt . Ein Anruf beim Händler mit Angabe der Fahrgestellnummer brachte dann die Info : Es bestehen 2 offene Rückrufe für meinen Ateca ( gebaut 43. KW 2016 ) . 1. Mikrofon Steckverbindung . 2. Softwareupdate ESP ( laut Seat erst seit 4 Tagen im System ) . Ich würde deswegen noch von Seat angeschrieben .


    Gruß
    Thomas

  • Habe gerade mit der Seat Hotline gesprochen . Da war von Feststellbremse nichts bekannt . Ein Anruf beim Händler mit Angabe der Fahrgestellnummer brachte dann die Info : Es bestehen 2 offene Rückrufe für meinen Ateca ( gebaut 43. KW 2016 ) . 1. Mikrofon Steckverbindung . 2. Softwareupdate ESP ( laut Seat erst seit 4 Tagen im System ) . Ich würde deswegen noch von Seat angeschrieben .


    Gruß
    Thomas

    Hab auch gerade nochmal mit dem :) telefoniert. Anscheinend hat die Dame vom ersten Mal irgendeinen Schwachsinn dahergeredet...
    Es geht bei mir tatsächlich um die Software vom ESP und NICHT um die Feststellbremse.
    Kann ein Mod das Thema vielleicht umbenennen auf "Rückruf wegen ESP" oder sowas? ;dange;

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Habe es mal verallgemeinert , da ja auf Dauer noch die eine oder andere Rückrufaktion dazu kommen könnte ( was ich nicht hoffe )



    ;;gerne;;


    Gruß
    Thomas

  • heute vom Händler Info bekommen zur zweiten Rückrufaktion


    1. Microfon Stecker Überprüfen
    2. ESP Steuergerät Update


    Bj. 08.2016

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

    Einmal editiert, zuletzt von xschnapp ()

  • Habe es mal verallgemeinert , da ja auf Dauer noch die eine oder andere Rückrufaktion dazu kommen könnte ( was ich nicht hoffe )

    Ich befürchte dann wird hier auf Dauer keiner mehr durchblicken auf welche Rückrufaktion sich bestimmte Beiträge beziehen. Es gibt User die schauen vielleicht alle 3 Monate hier vorbei und entdecken eine Rückrufaktion, die hier vor 2 Monaten aktuell war und für viele bereits abgeschlossen ist und kommen dann mit ihrem Beitrag als Quereinsteiger in eine andere aktuelle Rückrufaktion rein.


    Mein Vorschlag:
    Ich würde für einen neuen Menüpunkt nur für Rückrufaktionen erstellen und für jede Rückrufaktion ein eigenes Thema aufmachen.
    Das wären aktuell erst 2 Rückrufaktionen und jetzt auch noch gut möglich, um eine Struktur und vor allem Übersicht reinzubekommen.


    Rückrufaktion - Mikrofonstecker überprüfen
    Rückrufaktion - ESP Steuergerät Update


    Noch besser wäre dann eine spätere Ergänzung vom Thema, wenn es nur um bestimmte Fahrzeug, Baujahr oder Ausstattung geht.
    Evtl. gibt es auch interne Vorgangsnummern von Seat.
    Also als Beispiel so in der Art:


    Rückrufaktion - Mikrofonstecker überprüfen - alle Fahrzeuge
    Rückrufaktion - Mikrofonstecker überprüfen - nur TSI
    Rückrufaktion - Mikrofonstecker überprüfen - nur TSI bis Baujahr 11/16
    Rückrufaktion - Mikrofonstecker überprüfen - nur TSI bis Baujahr 11/16 mit Panoramadach
    Rückrufaktion Seat 12345678/XYZ - Mikrofonstecker überprüfen - nur TSI bis Baujahr 11/16 mit Panoramadach


    Nur mein persönlicher Vorschlag .....

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 6-Gang -> Ausstattung
    Bestellt: 12.07.16 - Zulassung: 27.03.17


    Nichts ist so wie es scheint

    Einmal editiert, zuletzt von OFi ()

  • Dann bitte umsetzen Olaf. Nur ran an die Sache. :D

    Gruß ATK Blue

  • Dann bitte umsetzen Olaf. Nur ran an die Sache.

    Dann sag mir bitte Alexander, wie ich als "normaler" User mit meinen aktuellen Rechten einen neuen Menüpunkt "Rückrufaktionen" in der Forumsstruktur anlegen kann. Und danach dort das Recht habe Beiträge intern zu verschieben?
    Ich denke dieses Recht haben nur Admins und evtl. Moderatoren ....

  • Dann sag mir bitte Alexander, wie ich als "normaler" User mit meinen aktuellen Rechten einen neuen Menüpunkt "Rückrufaktionen" in der Forumsstruktur anlegen kann. Und danach dort das Recht habe Beiträge intern zu verschieben?Ich denke dieses Recht haben nur Admins und evtl. Moderatoren ....

    Man kann ja auch erst einmal in der bestehenden Menüstruktur bleiben, z.b. im Bereich Allgemeines.
    Dort kannst du die jeweiligen Beiträge erstellen. Über das Verschieben kannst du ja dann auf die Moderatoren oder Admins zugehen.

    Gruß ATK Blue

  • Man kann ja auch erst einmal in der bestehenden Menüstruktur bleiben, z.b. im Bereich Allgemeines.
    Dort kannst du die jeweiligen Beiträge erstellen. Über das Verschieben kannst du ja dann auf die Moderatoren oder Admins zugehen.

    Soweit es meine Möglichkeiten (Rechte) zulassen erledigt.


    Rückruf - Überprüfung der Mikrofon Steckerverbindung


    Rückruf - Softwareupdate ESP-Steuergerät

  • Wenn du jemanden findest Olaf , der per PC Einsicht in die betreffenden Daten hat , darfst du das gerne machen. Da die Rückrufaktionen nach Fahrgestellnummern abgerufen werden , ist das für den normalen Kunden , ohne Nachfrage beim Händler überhaupt nicht nachzuvollziehen . Da nützt dir auch die Angabe BJ. 11/16 nichts . Das ist im Extremfall so , daß montags ein Auto produziert wird und am folgenden Montag schon die Verbesserung mit verbaut wird. Wenn es dumm läuft , sogar noch in der gleichen Woche .Dann mußt du auch jeweils die KW der Produktion sowie die Fahrgestellnummern anfügen. Sonst blickt hier keiner mehr durch . Dazu lässt sich Seat bis zu 4 Monate Zeit , bis bei einer Rückrufaktion die Kunden informiert sein sollten . Ansonsten kann hier ja jeder sehen , von wann der Post ist und dann beim Händler nach dem Stand der Aktion für seinen ATK nachfragen. Wird ja dann im System hinterlegt , wann - welche Maßnahmen erfolgt sind . Deshalb war dieses Thema auch nur als einfach und allgemein gedacht .


    Gruß


    Thomas

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.