Seitenscheiben Abdichtung

  • Hallo!
    Bis jetzt bin ich in jeder hinsichtlich sehr, sehr zufrieden mit meinen Ateca und ich hatte bis heute keine Verarbeitungsfehler gefunden!
    Als ich dieser Tage im Auto saß, sah ich zwischen Seitenscheiben und der Gummidichtung einige Samen von Bäumen. ?(
    Bei genauer Betrachtung von außen musste ich leider feststellen, dass die Dichtung nicht an der Fahrertürscheibe anlag.
    (Ich meine nun die untere Dichtung bei der Cromleiste wo die Seitenscheiben beim herunterfahren abgedichtet wird)
    Bei den anderen Scheiben liegt diese Dichtung schön an und es sammelt sich auch dort kein Schmutz an.
    Es ist sogar so, rechts und links der Scheibe liegt für ca. 5cm die Dichtung an und dann kommt der Spalt der dann 3-4mm breit ist.
    Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das dieser Spalt sogar Wind bzw. Pfeifgeräusche hervorheben kann.
    Ich wollte ein Foto machen, aber leider kann man den Spalt darauf nicht erkennen.( alle Teile zu dunkel)
    Bitte schaut bei euch nach, ob von außen die Dichtung schön anliegt an der Scheibe.
    ( die Scheibe mehrmals hoch und runterfahren hilft nicht)

    • 1,4 TSI/DSG/2WD, Xcellence, AHK, Navi, Winter-Paket, FahrassPaketIV, Reserverad, 18 Zoll Felgen Performance II, Doppelter Ladeboden, Top View Kamera.
  • Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!