Samsung S8 Edge auf das Ateca Navi spiegeln

  • Olli-fr
    Es geht nicht um LG Smartphones!
    Wir reden hier von einer 1:1 Spiegelung des Smartphones = du kannst ALLE Apps benutzen!
    LGMD und Automodus werden auf dem SAMSUNG-GERÄT benutzt!


    Bei LG- Geräten funktioniert es meines Wissens nicht! - Da hast du nur die von dir genannten Funktionen....

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • A-wie ATECA:


    Bitte mehr infos!
    Kannst du LGMD nicht installieren, oder hast du es bereits installiert? Falls ja:
    .. Du bist aber schon mit dem Ateca über USB verbunden- oder?
    Sonst ist nämlich klar, dass da nichts kommt....

    Navi plus mit Full Link, Samsung S8+ mit Android 8, mehrere USB Kabel


    habe lgmd in mehreren Versionen von apkpure probiert. Bin natürlich per USB verbunden und er erkennt/Startet AUTOMODUS.
    In dem darauf folgenden Fenster auf dem Touch Display ist auch der Haftungsausschluss Hinweis zu sehen den ich dann zustimme.
    Jetzt habe ich den AUTOMODUS Bildschirm mit den Kacheln....Telefon,PlayMusic,Nachrichten, Standorte usw. Und auch LG Mirror Drive. Wenn ich aber jetzt darauf drücke, wechselt der Bildschirm für ein Bruchteil einer Sekunde und das war's....wieder im AUTOMODUS Bildschirm ..... <X<X<X

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Huch- sowas ist mir nie passiert.
    Der Automodus wurde bei mir nie gestartet....


    ! Wenn es bei mir mal raus fliegt, sehe ich nur die Kachel von lgmd.... Da drücke ich dann drauf, und habe wieder die Spiegelung.


    Nur nebenbei; das mit all den Berechtigungen wurde beachtet?

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Huch- sowas ist mir nie passiert.
    Der Automodus wurde bei mir nie gestartet....


    ! Wenn es bei mir mal raus fliegt, sehe ich nur die Kachel von lgmd.... Da drücke ich dann drauf, und habe wieder die Spiegelung.


    Nur nebenbei; das mit all den Berechtigungen wurde beachtet?

    sobald ich das S8 per USB anschliesse, geht es aus und in den AUTOMODUS den ich dann auf dem Touch sehe.
    Was passiert den bei dir wenn du dein Phone per USB anschliesst?

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Guten morgen, ich kann die App Automodus nirgendwo finden. Könnt Ihr mir damit helfen ?
    Wofür ist diese App überhaupt. Bei mir konnte ich das Handy ohne diese App spiegeln.
    Danke

  • Also, hier nocheinmal:


    Die LGMD-App und Automodus für Galaxy werden benötigt, wenn man das SAMSUNG Smartphone 1:1auf den Ateca spiegeln möchte.


    Die Apps kriegt man als APK-Datei im Netz, welche man dann (wenn man Apps aus fremden Quellen zur Installation zugelassen hat...) auf dem Smartphone SAMSUNG installieren kann.


    Nun noch die Berechtigung für Benachrichtigungen enziehen.


    Was jetzt noch benötigt wird ist eine App, welche es ermöglicht ohne die Buttons vom Smartphone, auf den Homescreen zu kommen (ZB Easy Touch).


    > Ja es ist eine App von LG - und sie bewirkt auf dem SAMSUNG nicht das selbe wie auf einem LG-Phone.... Soll es ja geben, solche Sachen...
    Auf dem LG-Phone sieht man dann nur diese ?drei? Komischen Button; auf dem SAMSUNG wird der Bildschirm 1:1 gespiegelt.... ist halt so...


    Ich habe noch ein wenig rumprobiert, un verwende mit meinem SAMSUNG S7 nun:
    Automodus: 6.1.11.4348215_4364193_4755425
    LGMD: 1.2.1.1


    > Ich empfehle die automatischen Updates zu deaktivieren, da sonst die Tüftelei bis ihr eine funktionierende Kombi gefunden habt zunichte ist...


    Ich habe heute mit dieser Kombi mal ein kurzes Video erstellt - zumindest versucht:
    Geht nicht.... Kriege das Video nicht vom Smartphone ins Vorum... es kann anscheinend nur verlinkt werden - schade, das Video ist ca 1MB... Und ich will es nicht auf Youtube etc stellen.


    ...aber ich glaube ich habe ja schon zu Genüge beschrieben, was bei mir abläuft, wenn ich mein Smartphone anschliesse...

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von ATECA-FR ()

  • So nun habe ich alle Apps gefunden und werde es alles einmal ausprobieren.
    Bericht folgt später.

  • schade dass dein Video nicht funktioniert . Nachdem du alles installiert hast wie startest du jetzt die App und was passiert wenn du dich mit USB verbindest. Hast du auch den LG button. Wenn ich mich mit USB verbinde startet bei mir automatisch der AUTO Modus. Und dann erst sehe ich den LG baden

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • So nun habe ich alle Apps gefunden und werde es alles einmal ausprobieren.
    Bericht folgt später.

    wie weit bist du mit deinem Tests? Schon irgend ein Erfolg oder Ergebnis???

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Guten morgen, ich habe es geschafft das Handy zu spiegeln. Nur es sind nicht alle Apps zu sehen.
    Das hat , denke ich, mit dem Handy format zu tun. Es zeigt die Apps nur im Hochformat und nicht im Querformat an.
    Die Apps konnte ich auch starten.
    Mit dem virituellen Button konnte ich auch die Apps bebenden.
    Das ist ja schon ein Fortschritt !!.
    Schönes WE allen

  • @skuddi


    kannst du mal mehr info geben


    welches Samsung hast du und wie genau hast du mit welcher Einstellung es hinbekommen.
    Ich habe jetzt schon alles was hier im Forum zu lesen ist ausprobiert aber immer der selbe Misserfolg.
    Egal welcher Automodus und welches LGMD
    Das einzige was einigermaßen funktionierte ist AA Mirror aber ich will mein S8+ nicht rooten.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • habe eben noch einmal mit Automodus 5.0.9, Car mode 6.0.36, Automodus 6.1.8 und aktuellen Automodus 6.2.S32 probiert.
    Entweder es geht gar nicht (App nicht gefunden) oder ich komme bis zur Zustimmung der Bedingungen und der Übersicht (siehe Fotos) und das wars....



    über Mirror Link verbunden und alles zugestimmt....


    dann kommt das Bild....



    so weit so gut. Wenn ich aber auf den LGMD Butten drücke, wechselt der Bildschirm kurz und das war es.
    Über den zurück Butten von Butten Savior kommt dann dieses Bild...



    und wenn ich auf LGMD drücke, habe ich wieder das 2.te Bild.


    Noch mal zur Info: Samsung S8+ ohne root, Android 8, großes Navi, LG Mirror 1.2.1.1 Benachrichtigung aus und z.zt. Automodus 6.0.36


    WER KANN HELFEN ?(?(

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Guten morgen. ich benutze S7 Edge.LG Mirror Link 1.2.1.1.Mit dieser Version läuft es.
    Android Auto3.0.570554-release.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.