Verkehrszeichenerkennung codieren

  • Hallo Leute,


    in der ersten Juli Woche ist es endlich soweit. Als XCELLENCE mit 190 PS TDI wird der Ateca geliefert. Leider ist was bei der Konfiguration schief gelaufen, was man im Nachhinein auch nicht mehr ändern kann, da das Autohaus die Bestellung nicht mehr bearbeiten kann.


    Ausgewählt wurde das Fahrassistenz-Paket III. In diesem Paket fehlt die Verkehrszeichenerkennung. Diese gibt's erst ab dem Paket IV oder V. Ich wollte die aber unbedingt dabei haben.


    Für die Verkehrszeichenerkennung wird eine zusätzliche Kamera in die Windschutzscheibe verbaut. Meine Frage: Gibt es diese Kamera wirklich erst ab Paket IV? Oder trotzdem schon ab Paket III? Vielleicht unterstützt diese Kamera auch den Spurhalteassistenten oder den ausgewählten Parklenkassistenten.


    Das Autohaus meinte nämlich, dass man die Verkehrszeichenerkennung dann einfach im Nachhinein codiert oder so ähnlich.


    Eine App für das Handy gibt es zwar, möchte aber mein Smartphone nicht ständig in die Scheibe hängen.


    Habt ihr diese Erfahrung mit eurem Ateca machen können? Oder könnt ihr mir dabei helfen? Ich wäre euch für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.


    Gruß Eric

  • kann man nach codiernen. Habe auch Paket 3 und vze geht ohne Probleme

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17