Media System/Navi Plus und Display abgestürzt

  • Beim Eingeben einer Adresse per Sprachbefehl wurde plötzlich das display dunkel und ich werde jetzt in einer Endlosschleife zum warten aufgefordert. Das Media System reagiert überhaupt nicht mehr. Vermutlich bleibt da nur eine Fahrt in die Werkstatt übrig, oder?
    Grüße
    Alexis



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Mal Auto aus, gewartet, bis alles sich gestellt hat und dann wieder gestartet?

    Gruß ATK Blue

  • Das nächste mal länger auf den "Power" Knopf drücken (bis zu 10 sek.) um einen Neustart zu provozieren?

  • Ja, bei diesen Temperaturen liegt der Verdacht nahe. Die Klimaanlage lief, weitere Lüfter (welche?) dadurch nicht wahrnembar.

    Die Media-Einheit verfügt über einen Lüfter, soweit ich weiß. Leider finde ich die Quelle auf die Schnelle nicht mehr. Dieser springt - wie in jedem PC - bei zu hoher Temperatur an.
    Bei mir war dieser Lüfter bei abgestelltem Fahrzeug einmal zu hören, alle anderen Verbraucher waren nicht eingeschaltet.

  • Hab auch ein Video dazu -


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prima, oder?
    Werkstatt - ratlos / hilflos ... (bis heute)

  • Meinst Du den 'power Knopf' des Media Systems?



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Ja genau... Kann aber nicht genau sagen, ob es klappt. Ist eine Vermutung von mir, da es wie bei smartphone und anderen Technische Geräte wie ein Resetbutton ist, wenn man diesen länger betätigt.


    Ansonsten könnte man die Sicherung ziehen und schauen, ob es wieder auftaucht.

  • Beim Audi-System gibt es eine Tastenkombination zum "Neustart" (MEDIA u. POWER gedrückt halten oder so), beim Ateca gibt es das sicher auch (neben dem Drücken von 15s des POWER-Knopfes).
    Aber die Unit kommt auch von einem anderen Hersteller, muss nicht zwangsläufig ähnlich sein.

  • So, hab nun gestern Abend den Ateca von der Werkstatt zurückbekommen.
    Dort hat man das Steuergerät der Multimediaanlage getauscht (von einem anderen Ateca reingeschraubt) und siehe da - bis jetzt funktionierts.
    Lt. Werkstätte ein möglicher Produktionsfehler.
    Sollte dies nun bis Anfang nächster Woche keine Probleme mehr bereiten, bestellt man mir ein Neues und baut Dieses dann ein.
    Mal sehn ... :|

  • Tja, bin am Freitag (mit dem Ersatz-Steuergerät) letzter Woche eine Strecke von 90 Minuten mit dem Navi gefahren - Seat Full Link 6x ausgefallen (äußert sich mit schwarzem Bildschirm, oder das eingegebene Ziel verschwindet vom Navi - mit Google Maps über AndroidAuto). Nach aus- und wieder anstecken des USB-Kabels war die eingegebene Route (nach Wiederherstellung der Verbindung) wieder da.
    Jedoch nach dem 7. Absturz des "Full Link Systems" funktionierte auch das nicht mehr!
    Ich musste mit dem Smartphone (OHNE Full Link) zum Ziel navigieren.
    Fazit - was für ein Müll. X(X(X(

  • Womöglich hätte man sich das Geld lieber mal sparen sollen...? :|
    Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit iOS? Durch die enger spezifizierte Hardware/OS ist das System womöglich stabiler?

  • Womöglich hätte man sich das Geld lieber mal sparen sollen...? :|
    Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit iOS? Durch die enger spezifizierte Hardware/OS ist das System womöglich stabiler?


    Der Absturz erfolgte bei mir ja jedesmal beim Berechnen der Routen. Ggf. ein software Problem?
    Carplay mit iOS läuft bisher ohne Probleme.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Muss euch leider enttäuschen. Hatte vor meinem Galaxy ein iPhone 5s. Absolut das gleiche Verhalten. Also auch die selben Systemabstürze des Seat Full Link Systems.

  • Hallo,
    Bei mir funktioniert CarPlay mit iOS ziemlich gut. Nutze Apple Karten häufig, wenn ich eine präzise Ankunftszeit benötige ( Stichwort Livetraffic). Einzige Mankos: Die Art und Weise wie Karten navigiert ist nicht optimal, da z.B. an Autobahnkreuzen das Navi nicht die Orte auf den Wegweisern mit anzeigt und man da raten muss, in welche Richtung man auf die Autobahn fahren soll - ist aber eher ein Apple Problem.
    Zweites Manko: ich nutze sehr oft Spotify - hier muss ich das Telefon manchmal abstecken und wieder anstecken, damit der "Play" Button reagiert. Denke aber auch hier, das der Schuldige eher Apple ist.


    MfG