Räderwechsel bei Abholung in Wolfsburg

  • Hallo,


    die 18" - Räder mit dem 50 er Querschnitt sind mir eigentlich zu hart! :(


    Hat schon mal jemand versucht bei der Abholung in Wolfsburg statt der Serienbereifung andere Reifengrößen, z.B. 17" mit 55 er Querschnitt montieren zu lassen?

  • In der Autostadt Wolfsburg ist kein Räderwechsel möglich! Dort lagern auch keine Reifen oder Felgen!


    Eine Ausnahme bilden Winterreifen: Wenn Du die zur Abholung mitbringst oder vorher dorthin schicken lässt, können diese durch einen externen Dienstleister auf dem Gelände der Autostadt montiert werden.


    Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt in der Autostadt grundsätzlich immer mit der (Sommer-)Serienbereifung.


  • Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt in der Autostadt grundsätzlich immer mit der (Sommer-)Serienbereifung.


    Auch im Winter?


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ja, auch im Winter!


    Außer:

    Ich behaupte mal "falsch".


    Meinen letzten Golf hatte ich mit Winterreifen bestellt. Die waren auch montiert und die Sommerräder wurden zu meinem Händler geschickt. Mein :) hatte mich damals gefragt und die Auslieferung dementsprechend veranlasst.

    Noch: Golf VII Silber


    Demnächst: SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI 110 kW 2Drive , Bila Weiß, Voll-LED, Alcantara schwarz, Panorama-Dach, Businesspaket ASSISTANCE, Media System Plus, Full-Link, Elektr. Heckklappe, 17 Zoll P1 mit Allwetterreifen, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre 100.000 km


    Bestellt 16.01.2017 - SGW 36 ; SGW 43 ; SGW 39 ; SGW ??? (11.10.17) ; SGW 02/18 (10.11.17)
    Storniert 01.12.2017

  • Ich behaupte mal "falsch".
    Meinen letzten Golf hatte ich mit Winterreifen bestellt. Die waren auch montiert und die Sommerräder wurden zu meinem Händler geschickt. Mein :) hatte mich damals gefragt und die Auslieferung dementsprechend veranlasst.

    Dann mag es bei VW eine Ausnahme geben. Oder hat Dein Händler sich evtl. um die Lieferung und Montage der Winterreifen bemüht?


    Für meine Abholung im Januar 2017 haben mir SEAT, mein Händler und ein Mitarbeiter der Autostadt mitgeteilt, dass eine Auslieferung grundsätzlich immer auf Sommerreifen erfolgt.
    Auch in den FAQs der Autostadt kann man nachlesen, dass eine Montage von Winterreifen erst nach der Fahrzeugübergabe möglich ist.

  • Dann mag es bei VW eine Ausnahme geben. Oder hat Dein Händler sich evtl. um die Lieferung und Montage der Winterreifen bemüht?
    Für meine Abholung im Januar 2017 haben mir SEAT, mein Händler und ein Mitarbeiter der Autostadt mitgeteilt, dass eine Auslieferung grundsätzlich immer auf Sommerreifen erfolgt.
    Auch in den FAQs der Autostadt kann man nachlesen, dass eine Montage von Winterreifen erst nach der Fahrzeugübergabe möglich ist.

    OK.
    Dann liegt es wohl daran das der Seat angeliefert wird und der Golf dort produziert wird. Dann kann man bei VW wohl die Montage der Räder auswählen.

    Noch: Golf VII Silber


    Demnächst: SEAT Ateca Style 1.4 EcoTSI 110 kW 2Drive , Bila Weiß, Voll-LED, Alcantara schwarz, Panorama-Dach, Businesspaket ASSISTANCE, Media System Plus, Full-Link, Elektr. Heckklappe, 17 Zoll P1 mit Allwetterreifen, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre 100.000 km


    Bestellt 16.01.2017 - SGW 36 ; SGW 43 ; SGW 39 ; SGW ??? (11.10.17) ; SGW 02/18 (10.11.17)
    Storniert 01.12.2017

  • Hängt bei VW meines Wissens damit zusammen, dass man Winterräder direkt ab Werk mitbestellen kann. Also nicht über den Zubehörkatalog sondern direkt aus der normalen PKW-Preisliste. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das Auto dort produziert wird. Mein Eos, produziert in Spanien oder Portugal (weiß ich nicht mehr genau) wurde seinerzeit im Oktober auch auf Winterrädern ausgeliefert und die Sommerräder zum Händler geliefert.


    Viele Grüße


    Holger

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.