Erfahrungen mit RaceChip Pro2

  • Nein geht nicht da man während der Fahrt das Handy nicht benutzen darf ;kaputt-lach;


    Du kannst während der Fahrt den Fahrmodus ändern. Ein Kumpel hat den GTS Chip in einem 320d drin und er kann während der Fahrt umstellen.
    Das es den Ultimate nicht mehr gibt gilt das aber nur für den GTS Chip. Einen Unterschied merkt er aber nicht wirklich aber das ist ein anderes Thema.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Nein geht nicht da man während der Fahrt das Handy nicht benutzen darf

    Das ist bitte so falsch! Ich darf es nur nicht in der Hand halten, aber in einer Halterung darf ich "darauf rumtippen" ... irgendwie muss ich ja zb. auch mein Navi am Handy bedienen oder ein Gespräch annehmen/abweisen können/dürfen ;)



    Du kannst während der Fahrt den Fahrmodus ändern.

    DANKE - das wollte ich wissen. Aus/einschalten geht auch - oder muss der Chip immer aktiv sein?
    Wobei ohne Zündung werde ich ihn ja nicht aktivieren können?



    Einen Unterschied merkt er aber nicht wirklich

    D.H. zwischen ECO und RACE merkt man keinen Unterschied?

  • Das wäre mal ein Lacher bei der Polizeikontrolle:


    "Sie haben während der Fahrt Ihr Handy benutzt"
    "Ich habe nur den Race-Modus abgeschaltet weil ich den Blitzer gesehen habe"


    Übrigens darfst du nicht vergessen das in Deutschland andere Gesetze gelten. Nach dem neuen Bußgeldkatalog darfst du währen der Fahrt nicht auf dem Handy "rumtippen" auch wenn es sich in einer Halterung befindet auch und vor allem wenn du es als Handy benutzt. Aber das ist OT


    Zum Racechip:
    Er merkt einen Unterschied zu vorher aber die einzelnen Stufen in der App findet er eher überflüssig. Aber ich kann nur berichten was erzählt hat.
    Insgesamt ist er zufrieden mit dem GTS für seinen Diesel.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.