Geräusche von den Autodichtungen

  • Hallo zusammen,
    Hatte meine neuen Ateca (2.000 km) in der Werkstatt. Nach ca. 700 km stellte sich ein sehr unschönes Geräusch im Innenraum ein. Ein Knartzen, als ob sich das Auto verwindet. Habe dann einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht. 5 Werktage war er da. ;( Mit Geräuschanalytikern wurden mehrere Touren gemacht. Letzten Endes waren es die Türdichtungen. Sie wurden ausgetauscht und nun ist es wieder still. :thumbsup:
    Das Geräusch ist nun in der Datenbank von VW/Seat aufgenommen worden. Es ist nicht schön, der Erste mit einem Problem zu sein.

  • Es ist nicht schön, der Erste mit einem Problem zu sein.

    Aber sei froh das du das Problem gelöst bekommen hast.
    An meinem Tiguan tritt nach starker Sonneneinstrahlung ein, ich nenne es ticken, in der jeweiligen vorderen Tür auf ... bis bis heute ist das nicht abgestellt.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.