Unfall / Diebstahl

  • Hallo zusammen in die Runde,


    ich weiß, es ist kein schönes Thema, aber es interessiert außer mir eventuell auch andere Mitglieder im Forum.


    - Hat von Euch bereits schon einer seinen neuen Ateca geschrottet oder wurde in einen Unfall verwickelt.
    - Hat der ATK die 5 Sterne aus Eurer Sicht bestätigt?
    - War die Reparatur aufwendig / im Rahmen /günstig



    - Wurde Euer ATK bereits gestohlen? Wenn Ja, woran lag es?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Leider bei mir......
    Als ich am 14.07.2017 um 18:30 Uhr nach Hause fahren wollte, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß an meinen 4 Monate alten Ateca, Schäden vorhanden waren. Fahreflucht..... Von der Mitte der hinteren linken Tür, komplett durch bis hinten, tiefe Dellen, die von einem grünfarbigen Fahrzeug erzeugt wurden. Insgesamt ca.6900 Euro.
    Zum Glück habe ich volkasko mit ein Unfall frei pro Jahr. Also ich mußte nur meine Selbstbeteiligung bezahlen.
    Mittlerweile ist ales professionelle repariert.

  • Ich habe etwas Glück im Unglück, eine Firma hat mit eine HD Kamera zum Glück gefilmt wie und wer das gemacht hat. Zusätzlich, eine zeuge. Es war eine 40 Tonnen LKW (Firma D...... ) der um die ecke gefahren ist und mit seine ausschwenkende Hinterteil mein Auto geschleift hat.
    Ales ist bei der Polizei uber meine Rechtsanwalt. Ich kann nur noch warten.


    @tcfy
    Übrigens, herzliche Glückwünsche zum neue Ateca

    Ateca Xcellence 2WD, 1.4 EcoTSI, 7-Gang DSG, 150PS 110kw, Bila wieß, Alcantara Braun, Performance II 7Jx18 mit Ganzjahresreifen, Navi, DAB +, Full Link, Standheizung, Windschutzscheibe beheizbar, Panorama Glas-Schiebedach, var. Gepäckraumboden, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket II, Top-View-Kamera. :thumbup:
    Bestellt 11.11.2016 .... Abgeholt 10.03.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Brazzo () aus folgendem Grund: Muss aus Datenschutz-Gründen nicht unbedingt genannt werden

  • Ich habe etwas Glück im Unglück, eine Firma hat mit eine HD Kamera zum Glück gefilmt wie und wer das gemacht hat. Zusätzlich, eine zeuge. Es war eine 40 Tonnen LKW (Firma ..........) der um die ecke gefahren ist und mit seine ausschwenkende Hinterteil mein Auto geschleift hat.
    Ales ist bei der Polizei uber meine Rechtsanwalt. Ich kann nur noch warten.


    Ich würde den Firmennamen löschen !



    @tcfy
    Übrigens, herzliche Glückwünsche zum neue Ateca

    danke

  • Ist schon schlimm wenn so etwas passiert.


    Aber mit solchen Kommentaren könnte man etwas zurückhaltender sein. Bei einem 40 Tonner mit ausscherendem Heck merkt man so einen „Stupser“ ziemlich sicher nicht mal. Gut. Gibt trotz allem auch Menschen die es merken/sehen und trotzdem abhauen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Was ich damit sagen will.
    Wir sind auch schon öfters angefahren worden und der Verursacher war weg.
    Gottseidank konnte bei Berhard nachgewiesen werden, wer es war.


    Egal ob 40 Tonner oder kleiner.
    Wenn es knapp ist, steigt man aus und schaut nach, ob was beschädigt ist.
    Einfach weiterfahren ist ein absolutes Nogo!

  • Nur eine Frage zwischendurch. Hast du den Schaden über deine Kaskoversicherung abgerechnet? Wenn ja warum wenn du weißt wers war?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Am Besten man schaut bevor was passiert, meistens sind doch irgendwo Leute unterwegs
    die man auch schnell mal Fragen kann ob sie nicht ein oder zwei Augen drauf schmeißen.
    8o

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.