Noch keine EWG-Nummer

  • Hallo, da ich vermutlich mein Fahrzeug erst im Winter abholen kann, wollte ich mich schon mal um Winterbereifung kümmern. Mein Reifenhändler meinte, die Felgensuche über Typ und Motorisierung wäre nicht verbindlich. Da es noch keine Fahrgestellnummer und mir mein Seat-Händler die Ewg Nummer nicht garantieren will, würde ich die Räder auf eigenes Risiko bestellen. Was meint ihr dazu? Besteht das Risiko, dass ich die Felgen, Reifenkombi, die jetzt für 1,4 Allrad zugelassen ist, nachher vielleicht nicht mehr fahren darf?

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Ich denke nicht dass die jetzig zugelassenen Reifen, später irgendwann mal nicht mehr zugelassen sein werden.
    Wäre auch sehr blöd für alle Besitzer :)


    Ich denke wenn du dich an die TÜV Freigaben hältst, bist du auf jeden Fall Safe.


    Schau mal hier auf Seite 307 und 308:
    http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Klar kannst du die nachher fahren! Dem Händler gehts auch eher nicht darum, ob die Reifen zugelassen sind oder nicht, sondern das sie einfach nicht passen! (Lochkreis, Löcher etc.) Hat mir meiner damals auch erklärt und das Problem hatte ich auch. Hab dann gewartet bis er da war und ab zum Händler. Einen Tag später waren sie drauf! Also mach dir da keinen Stress. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.