Passen Winterräder von anderen Konzern-Fahrzeugen (VW, Audi, Škoda etc.)?

  • Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,


    ich stehe nun vor der Entscheidung entweder neue Winterräder für meinen Ateca zu kaufen oder halt gute gebrauchte.
    Ich hatte bisher immer VW Fahrzeuge, dort habe ich z.b. über Ebay Kleinanzeigen immer gebrauchte Golf Räder für z.b. Touran gekauft.


    Nun meine Frage wäre ob einer weiß ob z.b. die 16 Zoll Stahlfelgen vom VW Tiguan an unseren Ateca passen würden? Oder vom Leon ?


    Im Winter werden die Felgen wirklich extrem dreckig deshalb fahre ich meistens Stahlfelgen.


    Bei Reifen.com gibt es einen komplettsatz 16Zoll mit 215/55 R16 4x ab 400Euro.



    Danke für eure Hilfe.

    SEAT ATECA Xcellence
    1.4TSI-7Gang DSG-Mato Braun-Alcantara Braun-AHK-Assistenspaket4-Navigation SD Europa



    Bestellt: 07.09 , gebaut KW 16, Abgeholt beim Händler 12.5.17

  • Hallo alle passenden Felgen und Reifen findest du hier:


    Lochkreisdaten drück mich sanft.


    Beachte aber der Ateca hat ET 45 bzw ET43

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,
    ich habe da auch einmal eine Frage zu dem Thema.
    Ich kann von einem Bekannten einen Satz Audi Felgen bekommen.
    Die Daten: 9J x 19 ET 44. z.Z sind 255/35 verbaut.


    Ich möchte gerne die Felgen für meinen Ateca 2.0 110KW TDI haben, allerdings mit 235/45 oder wenn es gibt 235/50
    Da es eine original Audi Felge ist bekomme ich keine ABE für den Satz, ich habe den Felgenhersteller, in diesem Fall die Firma "Ronal", weil die Felgen als Serie für Audi gebaut wurden, Da sie keine KBA Nummer hat sin die Felgen für den A8 und den A6 RS gebaut worden.


    Audi habe ich angeschrieben, von den bekomme ich eine Traglastbescheinigung pro Felge.


    Nun zu meiner Frage: bekomme ich die Felge eingetragen, was muss ich alles dafür haben bzw was muss ich alles beim Tüv vorlegen?


    Gruß
    Thomas

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.