Media System / Neustart

  • Hallo ATK-Gemeinde,


    mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass sich mein Media System kurz nach dem Start (ca.1 Min) von selbst ausschaltet und neu startet.
    Nach dem losfahren geht das System aus und schaltet sich wieder ein.
    Bisher konnte ich nur lesen, dass es im Zusammenhang mit dem Navi bei anderen Abstürze gibt.
    Ich besitze aber nur Media System ohne Navi.
    Es ist nicht bei jedem Start so, deshalb schlecht zu bestimmen.
    Auch egal, ob Full Link genutzt wird, oder nicht und auch egal ob kurz oder lange gestanden.
    Kennt noch jemand das Problem oder weiß jemand, ob es ein neues Update für das System gibt ? ?(

  • Eventuell mal prüfen, ob es an einer eingelegten SD-Karte oder einem angeschlossenen USB-Stick liegt.
    Hatte beim Leon auch schon das Problem, dass er mit einem bestimmten USB-Stick überhaupt nicht zurecht kam (System wurde unbenutzbar langsam, teilweise Neustarts)


    Ansonsten ab zum Händler und hoffen, dass es dort dann auch auftritt...

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Also SD-Karte und USB Stick steken seit zwei Monaten drin und wurden seit dem nicht entfernt oder nicht bearbeitet.
    Der Fehler tritt aber erst seit ca. 2 Wochen unregelmäßig auf.
    Leider ist er nicht reproduzierbar, deshalb schlecht eine Vorführung durchzuführen.

  • Auch wenn die schon länger drinne stecken, heißt es nicht, dass es nicht daran liegen könnte. Zugriffe finden ja dennoch statt und kann natürlich möglich sein. Vielleicht einfach mal eine Zeit lang andere Speicher benutzen.


    Aktuelles Beispiel: Wir haben 3 identische Navis in der Firma und haben sogar den Stick vom Hersteller für Softwareupdates. Kurios bei 2 von 3 Geräten funktioniert es aber nicht beim dritten. Ein anderer Stick geht bei allen Geräten....
    USB/Flash Speicher können ganz "fies" sein.

  • Ich hatte es bei mein letzen Wagen, es hat an der Bluetooth Verbindung gelegen, bzw an den Custom Rom welches ich auf meinem Handy geflasht habe. Sobald das Bluetooth eingeschaltet war hatte ich die beschrieben Probleme


    Schalte mal das Bluetooth aus, Auto und Handy dann schaue mal ob es immer noch vorkommt. Wenn nein, dann liegt an der Verbindung.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • OK, danke @Sinus


    könnte sein, habe kurz zuvor das IOs Update eingespielt.
    Dann müssten aber evtl. noch mehr den Fehler haben, sofern es daran liegt.
    Werde es mal testen :thumbsup:

  • Ich habe das gleich Problem. Ist bis jetzt nur zweimal vorgekommen. Das Media System geht einfach aus und Startet dann neu.
    Das mit dem Bluetooth werde ich auch mal Ausprobieren. Wobei bei mir nur iOS Geräte verbunden sind und die haben kein CustomROM/Jailbreak.
    Leider ist es auch bei mir nicht Reproduzierbar. Bei mir selbst ist es noch nicht vorgekommen, bei meiner Mutter, die den Wagen die letzten Tage gefahren ist, die besagten zwei mal.

  • Leider ist es auch bei mir nicht Reproduzierbar. Bei mir selbst ist es noch nicht vorgekommen, bei meiner Mutter, die den Wagen die letzten Tage gefahren ist, die besagten zwei mal.

    Wie alt ist das Handy deiner Mutter? Kann sein, dass es nicht zu 100% kompatible zum Radio ist

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.