Hohlraumkonservierung

  • Hallo an alle!
    Hat jemand schon von euch Hohlraumkonservierung machen lassen, bzw. hat Erfahrung damit am Ateca?
    Die Sache ist die, dass mir in einer Firma gesagt wurde: " In den Türen wäre keine Zugang zu den Hohlräumen und sie werden daher nicht mitgemacht".
    Es geht nur in der Heckklappe! Die Verkleidung abzubauen ist angeblich mit hohen Aufwand verbunden.
    Wäre es nicht am einfachste Bohrungen anzubringen und dann mit Gummistopfen zu verschließen?


    Bitte keine Antworten, wie das ist alles Quatsch oder ich das brauche das nicht.


    Dankeschön .

    • 1,4 TSI/DSG/2WD, Xcellence, AHK, Navi, Winter-Paket, FahrassPaketIV, Reserverad, 18 Zoll Felgen Performance II, Doppelter Ladeboden, Top View Kamera.
  • Hallo


    Das werde ich als nächstes machen.
    Hohlraum Konservierung und Unterbodenschutz noch vor dem Winter.


    Da meiner schon 1 Winter hinter sich hat, sind manche Schrauben am Unterboden schon leicht angerostet und das gefällt mir nicht.


    Auch die Falze und Kanten werde ich mit Sprühwachs gehandeln.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe meinen auch mit Sprühwacks behandelt auch die Acksen. Unterboden war zwar gewackst aber nicht alles z.b. wo die Anhängerkupplung sitzt

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Das habe ich auch bemerkt beim Einbau meiner AHK.
    Die Hohlräume wurden alle behandelt. Jetzt will ich nur noch den Plastik Unterbodenschutz abnehen und auch dort alles einsprühen.


    Mein Qashqai war 8 Jahre alt und hatte 0 Probleme mit Rost auch mit Sprühwachs konserviert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wir wollten auch unserem Ateca eine Hohlraum und Unterbodenversieglung machen lassen. Waren im Frühjahr in einer Werkstatt die das schon an zwei unseren Auto's gemacht hat. Diese hat die Hohlraumversiegelung nicht gemacht, da der Ateca vom Werk aus sehr gut versiegelt ist. Deshalb wurde nur der Unterboden gemacht.

  • Bei meinem ATK scheint soviel Wachs für die Hohlräume verwendet worden sein, das es teilweise an den Schwellern rausgelaufen ist. Zumindest sehe ich "Nasen" am Schweller.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.