Tür hinten links schließen: "Klonken" in/über Radkasten?

  • Hallo,


    hat das jemand auch, das beim schließen der Tür hinten links ein "Klonken" im bzw. leicht über dem linken Radkasten hinten hat?!
    Das "Klonken" kommt gefühlt 1/2 bzw. 1/4 Sekunde nachdem die Tür zu ist. Also nicht Zeitgleich mit der Tür.


    Ist mir gestern das erste mal aufgefallen, als ich die Tür etwas Schwungvoller geschlossen habe. Es kommt definitiv von da und ist nicht das
    Klappern der Tür was hier einige haben bzw. beschreiben. Es klingt fast so, als wenn der Auspuff an etwas dran "schwingt".


    Ich weiss leider nicht ob das schon immer war, oder nicht. Bis Dato sind immer die Kinder ausgestiegen um haben geschwätzt. Da geht sowas
    schon mal unter. :/


    Wäre super wenn ihr das mal bei euch checken könntet (Bitte haut nicht eure Tür jetzt voll Kanne zu ;) ). Danke.


    cu..

  • Hallo,



    Das Geräusch hast du nur beim schließen der Türe oder auch während dem Fahren? Und auch nur bei dieser einen Türe?


    Vllt ist hinter der Abdeckung ein Teil locker? Bei manchen ist ja die Serviceklappe betroffen?


    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Hallo mmbr1606,


    das Geräusch ist nur beim Schließen der Tür. Es kommt aber definitiv aus der Nähe des Radkastens bzw. Stoßstange.


    cu..

  • Du kannst ja das mit der Lüftungsklappe ausschließen, wenn du beim Schließen die Tür gegenüber offen lässt.
    Wenn es dann noch „klonkt“ musst du weiter nach der Ursache suchen ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus,


    habe das "Klonk" auch heute das erste Mal gehört.
    Ist mir vorher nie aufgefallen. Entweder ist es neu, oder es wurde stärker. Das hätte ich auf jeden Fall gehört.
    Höre oft, vielleicht berufsbedingt Geräusche die nicht "Normal" sind bevor sie andere höre :) ...krank oder? ;)


    Lass mich wissen, wennst etwas rausfindest. Hört sich irgendwie nach Druckausgleich an. Aber warum das erst jetzt hörbar ist, keine Ahnung ..



    Schönes Wochenende!


    lg


    Roman

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG 4Drive Farbe: Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Österreich Paket •Winterpaket 1 •Assistenzpaket 3 •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe (Winterpaket2) •19" "Carlos" •Parklenkassistent •elektr. Heckklappe •Topview-Kamera •DAB+


    Bestellt am 02.11.2016 - Abgeholt 04.04.2017

  • Hallo,


    war gestern beim :D , Winterreifen drauf machen lassen. Habe das Thema angesprochen und gezeigt.
    Erster Kommentar: "Zwangsentlüftung". Kann man überprüfen, dann muss aber hinten Stoßfänger runter etc.


    Mag ich jetzt nicht unbedingt. Ist wie Krankenhaus: Da kommt man unter Umständen kranker wieder raus, als man rein ist. Und a sonst nichts während des Fahrens klappert, lebe ich damit.


    Cu..
    Zetup-Exe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.