Schmierung Schloß Motorhaube und Heckklappe?

  • Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Ateca die Schlösser von Motorhaube und Heckklappe komplett trocken und sauber sind. Ich kenne das noch so, daß sie gefettet werden sollten. Muss das nicht mehr? Sind das eventuell neue Materialien, die selbstschmierend sind? Wie haltet Ihr das? Und bei der Gelegenheit, was ist mit den Türscharnieren und Fangbändern? Werden die im Rahmen der Inspektion mitgeschmiert(so kenne ich das bisher) oder macht ihr da zwischendurch selbst was?


    Danke und Gruß,
    Matthias

  • Hy Matzulus,


    die Schmierung sollte normal im Werk bzw. vor der Übergabe vom Händler durchgeführt worden sein und reicht für gewöhnlich bis zum nächsten Service bei "normalen" Gebrauch lt. Werkstatt. Was jetzt normal ist darüber lässt sich vermutlich streiten. Aber ich denke wenn dein Ateca kein Taxi ist und du ca 20 mal am Tag die Türe auf und zu machst dann reicht es wohl.


    Lg Mexx :dugundwech:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.