Verkaufsförderprogramm vom Werk?

  • Liebe Arona-Interessierte und Forumskollegen!
    Nachdem sich mein Ateca nun zielstrebig den 30.000km nähert, habe ich- wie manche hier- als zusätzlichen Familienwagen den Arona in den Blick genommen. Nach reichlich Anschauen am letzten Wochenende und studieren des Konfigurators, haben wir einen recht ansehnlichen Wagen nach persönlichem Geschmack und Bedarf konfiguriert. Im Gespräch mit dem Händler unseres Vertrauens sagte dieser, dass er erwartet sicher, dass- nachdem der Arona nun präsentiert wurde und ebenso wie bei allen anderen neuen Modellen- das Werk eine Verkaufsfördermaßnahme auflegen wird. Er riet dazu, wenn man warten könne, diese doch abzuwarten, um sie nutzen zu können. Im Moment beschränke sich seine "Flexibilität" auf 10% Nachlass. Kennt Ihr solche Verkaufsförderprogramme (beziehen sich ggf. auf gesponserte Ausstattungsumfänge oder Motoren) von Seatbestellungen der Vergangenheit? Ich kann da einfach nicht mitreden, denn ich habe meinen Ateca "blind" bestellt, weil ich so heiß auf das Auto war und vor allen Programmen deshalb schon seit September 16 unterwegs bin.
    Netter Gruß!

  • Bei Meinauto.de bei Ausstattung Xcellence zwischen 17,7% und 19,93% Nachlass, eine Überlegung wert. :D

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Beim Ateca gabs bei Bestellung vor der offiziellen Präsentation das Assistenzpaket 5 für 945€ gratis dazu

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Hallo,
    halt uns mal auf dem Laufenden.
    Bin die ganze Zeit schon am überlegen was ich machen soll.


    Gruß
    Jens

  • Hallollo, bis 18.11. gibt es im Paket
    -Alcantara Sitze
    -Voll-LED Scheinwerfer
    -Toter Winkel- und Ausparkassi zum Preis von 820,00 Euro.
    Sonst kostet das 1410,00 Euronen. Angebot wurde velängert,ursprünglich nur bis 04.11.
    Aber das sollte jedes AH doch angeboten haben.
    Grüße.

  • Bei unserem Arona haben wir 14% bekommen, inkl. des Vorverkaufsangebotes. Das Angebot von meinauto.de habe ich mir im Vorfeld auch angesehen. Der Nachlass der angezeigt bezieht sich auf den Basispreis des Fahrzeugs. Bei mehr Sonderausstattung reduziert sich dieser natürlich.


    Daher muss ich sagen das ich mit den 14% für nen vollen FR ganz zufrieden bin......

  • Bei Meinauto.de bei Ausstattung Xcellence zwischen 17,7% und 19,93% Nachlass, eine Überlegung wert.

    Die Nachlässe sind die Endpreise bei einer willkührlichen Konfiguration, inklusive Sonderausstattung ! ;) Habe den Arona einfach mal so konfiguriert wie einen Ateca, den ich
    bestellen würde. ^^

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    wir haben nun auch bestellt. Arona FR 1,0 TSI 115PS mit einigen Extras. Nachlass 14,1% inclusive Vorverkaufsangebot. Sicher wäre noch mehr drin gewesen, wir sind allerdings zufrieden. Leben und Leben lassen, und der Händler ist vor Ort. Nun müssen wir warten... mal sehen wie lange?

    Ab 2018 mit einem Seat Arena FR unterwegs.
    1,0 TSI 115PS in Mediterran Blau/Pirineos Grau
    Mit Alcantara-Paket, Business-Paket, dunklen Seitenscheiben, LED, Winter-Paket, ACC, Rückfahrkamera

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.