Licht im Handschuhfach immer eingeschaltet

  • .. mein ATK hat nächste Woche Termin u.a. wegen des Dauerlichts. Fehler ist bei SEAT bekannt und es gibt eine Reparaturanleitung (Garantie).

    Und wieder waren wir hier schneller! Typisch! :D:D:D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hu Hu,


    Auto ist in der Werkstatt. Interessant war der Kommentar: Fehler bekannt, wir haben sogar eine Anleitung von SEAT zum reparieren.
    Wenn ich das Auto wieder habe melde ich mich wieder.

    ...und was kann raus ? Sieht so aus, als wäre die Dämmmatte zu dick und der Schalter dadurch nicht richtig zu drücken. Abhilfe würde eine dünnere Dämmmatte schaffen. Dann kann dann Fach den Schalter tiefer drücken...

  • Ich kann leider nicht feststellen ob das Licht bei meinem auch an bleibt. Hatte schon das Handy an mehrere Stellen ins Fach aber es scheint Dunkel zu sein. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht denn der Wulst? an der Klappe, verdeckt das Licht Komplett und könnte also meine Wahrnehmung fälschen.

  • Wenn bei mir das Auto verriegelt ist, geht auch die Beleuchtung aus!? Sonst ist sie dauerhaft an!

  • Zurück aus der Werkstatt :D und freue mich über ein gewaschenes Auto. Toller Service.
    Ja ATECA1804 es liegt an der Dämmmatte. Bei uns wurde ein Stück aufgesetzt so das der Schalter tiefer eingedrückt wird. Bilder hab ich keine weil man nichts sieht.


    maddin genau das ist der Fehler, das licht soll nur an sein wenn das Handschufach offen ist.


    Gruß
    Marcel

  • Ja Mannette
    Holländer der Schalter ist glaube ich hinter dem Handschuhfach. Es muss dafür ausgebaut werden. So hat es mir die Werkstatt erklärt, bzw. anhand der Reperatuanleitung gezeigt.
    Schau dir die Bilder an dort wird es ganz gut erklärt (Seite 2 glaub ich)

  • Ich kann leider nicht feststellen ob das Licht bei meinem auch an bleibt. Hatte schon das Handy an mehrere Stellen ins Fach aber es scheint Dunkel zu sein. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht denn der Wulst? an der Klappe, verdeckt das Licht Komplett und könnte also meine Wahrnehmung fälschen.

    Wenn das Licht an bleibt, kannst du das gut an der Oberseite des Handschuhfachs sehen! Im Dunkeln scheint es durch!
    Soll ja auch Atecas geben, wo es aus geht!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • habe heute nochmal nachgeschaut, ich dachte bei mir war alles in Ordnung. Nein, bei mir leuchtet die Lampe leider auch.
    Also schnell das Handschuhfach ausgebaut und ein Filzstreifen in das Loch geklebt und fertig. Dank der vielen Tipps hier im Forum hat das keine 10 Minuten gedauert. Jetzt ist alles wieder gut. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • genau so muss es sein. Unser Forum ist einfach klasse. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich war heute nochmals bei meinem Händler nachdem der erste Reparaturversuch vor 2Wochen gescheitert war.
    Habe ihn auf die TPI hingewiesen, er "belächelte" mich und er wüsste darüber nichts. Nachdem er den Fehler in Augenschein nahm meinte er: "Müssen wir halt nochmal einen Termin machen". Offensichtlich hat ihn mein Hinweis auf die TPI inspiriert, doch mal in seinem PC nachzuschauen. Oh welch ein Wunder - eine TPI, sogar mit Fotos.
    Dann bekam ich einen Termin auf meinen Wunsch hin für den 3.1.18. Er meinte noch beiläufig: "Müssen wir mal schauen wie wir das hinkriegen, haben das ja schon vor 2 Wochen nach TPI repariert. Funktioniert anscheinend doch nicht so wie Seat sich das vorstellt." Ich dachte mir - lüge nur weiter, der hat doch K E I N E Ahnung.


    Freue mich schon auf den Abholtag und das Ergebnis!