Licht im Handschuhfach immer eingeschaltet

  • Kennt ihr das? Wo geht das Licht hin wenn es in der Wohnung dunkel ist? Macht mal den Kühlschrank auf dann wisst ihr es :D
    Unser Ateca hat leider auch so eine Funktion, bei ihm geht das Licht in das Handschufach. :S
    Leider funktionieren die schließkontakte für das Licht im Handschufach nicht richtig, deswegen ist dort bei Zündung an immer licht drin.
    Termin beim ^^ ist schon gemacht.
    Neben bei habe ich dort erfahren das der Ateca wohl die Batteriespannung überwacht und bei Niedrigstand alle Verbraucher ausschaltet.
    Gruß
    Marcel

  • Ja habe das auch schon bei einem Vorführ-Ateca gesehen. Das Licht brannte weiter und die Glühbirne war richtig heiss.


    Sage mal Bescheid, was beim Termin rausgekommen ist. Würde gerne wissen, warum dieser Kontakt immer wieder Probleme macht. Ich vermute, es gibt nur auf der rechten Seite einen Kontakt. Wenn man die Klappe rechts mehr randrückt, ist der Kontakt schneller geschlossen.


    Bei mir schaltet der Kontakt gerade noch so.


    Danke

  • Hatte ich bei mir im Leon auch. Das Problem saß ca. 30 cm vorm Handschufach. Ich mache es immer von der Fahrerseite zu und habe zu weit links gedrückt. Einmal mittig schließen das es auch auf der rechten Seite einrastet und schon war das Licht aus. (kann man gut im dunkeln erkennen)

  • Sollte er was machen, sag gerne Bescheid! Hab diese Woche auch schon in ner anderen Gruppe darüber diskutiert! Bei mir und anderen ist es so, das es an bleibt wenn das Abblendlicht an ist und aus ist wenn das Abblendlicht aus ist! Klingt doof, ist aber so! Und wenn das so gewollt ist, wüßte ich gern, wer sich sowas ausdenkt! :S

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Soll bestimmt Tagfahrlicht für den Innenraum sein ;kaputt-lach;

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Das Problem mit der Handschuhfachbeleuchtung hatte ich auch. Mein Freundlicher machte nach zwei erfolglosen Versuchen dann auf den Schalter und beim Handschuhfach wo der Schalter draufdrückt einen zweikomponentenkleber drauf damit der Abstand zwischen Schalter und Handschuhfach kleiner wird. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

  • Update: Am kommenden Freitag wird die Beleuchtung überprüft, Deckel schließt nicht richtig.
    Habe heute das Handschuhfach offen gelassen und Auto versperrt - Licht ging aus.

  • es soll Atecas geben , da ist das in Ordnung. Bei mir auch.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Wenn jemand sagt, nicht mal das bekommt Seat hin. Ich habe mal meinen Porsche 911 über den Winter abgemeldet und in die Garage gestellt. Im Frühling wollte ich in starten, Batterie leer. Diagnose der Werkstatt, war : Licht im Handschuhfach hat gebrannt. Schalter/Kontakt hinüber. Also solche Dinge gibt es vermutlich Hersteller übergreifend.
    Gruß
    Thomas

  • Wenn jemand sagt, nicht mal das bekommt Seat hin. Ich habe mal meinen Porsche 911 über den Winter abgemeldet und in die Garage gestellt. Im Frühling wollte ich in starten, Batterie leer. Diagnose der Werkstatt, war : Licht im Handschuhfach hat gebrannt. Schalter/Kontakt hinüber. Also solche Dinge gibt es vermutlich Hersteller übergreifend.
    Gruß
    Thomas

    Kann beim ATK ja nicht passieren, da Licht aus wenn Fahrzeug versperrt ist. Also Fortschritt. Für mich ist dieser Fehler nicht dramatisch da ja nichts passieren kann. Schlecht schließende Klappe wird ja repariert. Also alles gut.