Radio-Sender- und MP3-Probleme

  • Hallo,
    konnte hier leider nichts dazu finden, daher poste ich jetzt meine Frage einfach mal.
    Ich habe folgende Probleme:
    1. MP3 Stücke springen unmotiviert wieder an den Anfang. Ist vor allen Dingen bei Hörbüchern sehr störend, da man natürlich nicht weiß wieviele Minuten/Sekunden genau schon gehört wurden. Diese Stelle dann wieder zu finden ist nervig und per Touchscreen kaum machbar.
    2. Radio Sender wechseln selbsständig. Z.B. BR3 eingestellt nach (nicht nachvollziehbaren) Minuten springt der Sender plötzlich auf BR1 oder BR2.


    Hat jemand das gleiche Phänomen?
    Danke für Antworten.
    Gruß
    Peter


    Ateca 4W, Diesel, 150PS, GS, Alles andere vorhanden. Geliefert April 2017

  • Hallo,
    hast du die Bedienknöpfe am Lenkrad?
    Mir passiert es ab und zu, dass ich mit dem linken Handballen an die <- Skiptaste komme. Hab am Anfang auch gedacht da ist was defekt.
    Gruß
    Tobias

  • Dieses Problem hatte ich (und viele andere) beim Leon auch:
    Da lag es am Touchscreen, der besonders bei feucht-kaltem Wetter ein ungeheures Eigenleben führt.


    Ich hatte die Hoffnung, dass der VW-Konzern das Problem inzwischen im Griff hat :(


    Viele Betroffene aus einem bekannten Leon-Forum haben auf Garantie einen neuen Bildschirm bekommen.
    Bei mir tritt es wirklich nur sehr selten auf (und natürlich auch erst seit Ende der Garantiezeit) und nur wenn es feucht-kalt ist.

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • Hallo,
    hast du die Bedienknöpfe am Lenkrad?
    Mir passiert es ab und zu, dass ich mit dem linken Handballen an die <- Skiptaste komme. Hab am Anfang auch gedacht da ist was defekt.
    Gruß
    Tobias

    Hi,
    danke für den Hinweis. Aber das kann ich, denke ich, ausschließen. Die Skiptasten können nicht aus versehen berührt werden.

  • Dieses Problem hatte ich (und viele andere) beim Leon auch:
    Da lag es am Touchscreen, der besonders bei feucht-kaltem Wetter ein ungeheures Eigenleben führt.


    Ich hatte die Hoffnung, dass der VW-Konzern das Problem inzwischen im Griff hat :(


    Viele Betroffene aus einem bekannten Leon-Forum haben auf Garantie einen neuen Bildschirm bekommen.
    Bei mir tritt es wirklich nur sehr selten auf (und natürlich auch erst seit Ende der Garantiezeit) und nur wenn es feucht-kalt ist.

    Danke für den Hinweis,
    werde das mal beim nächsten Seat Besuch ansprechen. Wobei das Verhalten auch im heißen Sommer aufgetreten ist. Aber die Touchscreen Empfindlichkeit ist ein guter Punkt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.