Media System plus: Update verfügbar?

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig ob es für das Media System Plus Updates gibt und wo diese zu bekommen sind?


    Hintergrund: Bei mir fliegt die Verbindung von Full Link in unterschiedlichen Zeitintervallen weg. Wenn die Verbindung dann weg ist, ziehe ich das Handy vom USB-Kabel ab. Trotzdem zeigt das System noch die angebliche Mobilfunksignalstärke und den angeblichen Ladestand vom Handy an. Und das obwohl Bluetooth deaktiviert ist.


    cu..

  • Hallo,


    ja, schon getestet. Auch denke ich, wenn es am Kabel liegen würde dann sollte er ja nur die Verbindung unterbrechen und nicht noch weiter die Symbole anzeigen. Der ist dann auch beim besten Willen nicht dazu zu bewegen die Verbindung neu aufzunehmen. Zündung aus und wieder an, dann geht das wieder.


    cu..

  • http://www.seat.de/kontakt/dow…ervice/media-updates.html


    Wobei die Version glaub ich schon ein paar Tage alt ist...

    Die Versionen stammen aus 2014 und 2015.


    D.h. wir haben alle schon die neueste Version!

  • Wie Holzwurm schon geschrieben hat sind die Downloads auf der Seat Seite veraltet. Neue Version, wenn überhaupt vorhanden, scheint Seat nicht mehr frei verfügbar bereit zu stellen. Die Updates gibt es wohl nur per Dienstleistung vom AH oder bei der Inspektion (wenn die da sowas überhaupt machen).

  • Wie Holzwurm schon geschrieben hat sind die Downloads auf der Seat Seite veraltet. Neue Version, wenn überhaupt vorhanden, scheint Seat nicht mehr frei verfügbar bereit zu stellen. Die Updates gibt es wohl nur per Dienstleistung vom AH oder bei der Inspektion (wenn die da sowas überhaupt machen).

    Wie sieht´s beim Golf oder Tiguan aus?

  • Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich zweifel auch stark an das man das Update aus dem Golf oder dem Tiguan auf dem Ateca installieren kann (wenn du das jetzt vor hattest). NAVI Daten und Software für das Media Systeme sind dann doch zwei paar Schuhe.


    Sollte ich hier falsch liegen könnt ihr mich gerne korrigieren.

  • Seh ich auch so Daniel! Das Kartenmaterial ist identisch, bei der Software bin ich da skeptisch! Ich zweifle auch daran, das ein Update das oben angeführte Problem löst! Wenn das Problem wirklich ein Softwareproblem wäre, wäre das sicher schon gelöst, aber da die Software alt ist, sollte auch alles funktionieren!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Beim Tiguan mit dem neuen Discover Media kann man kostenlos die Navidaten runterladen
    http://www.navigation.com/is-b…age=VW_Europe_Media_MIB2&


    Das Gerät müsste ja dem Radio im Ateca entsprechen.


    Grüße

  • Beim Tiguan mit dem neuen Discover Media kann man kostenlos die Navidaten runterladen
    http://www.navigation.com/is-b…age=VW_Europe_Media_MIB2&


    Das Gerät müsste ja dem Radio im Ateca entsprechen.


    Grüße

    Bei deinem Link sind wir wieder beim Kartenmaterial. Die hier gestellte Frage bezieht sich aber auf die Gerätesoftware! Die Karten kannst du natürlich sowohl bei VW als auch beimSeat nutzen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Achso, dann hab ich das missverstanden, oder mit einem anderen Thread verwechselt beim querlesen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.