Selbstständige Abschaltung wichtiger Assistenzsysteme

  • Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder´mit einer Frage zurück.


    Hat jemand von euch auch schon folgendes Problem beobachtet ?


    Mit dem seitlichen Knopf des Blinkerhebels ruft man ja die wichtigeren Assistenten auf und kann sie dann an- oder abschalten.
    Gegebenenfalls schalte ich nur mal den Lane-Assist aus, die anderen lasse ich immer an.


    Jetzt ist es mir schon zweimal aufgefallen, dass ohne mein Zutun, quasi über Nacht alle Ass. ausgeschaltet waren.


    Im Fehlerspeicher ist dazu speziell dazu nichts abgelegt, außer ein genereller Kommunikationsfehler, den ich aber bisher nicht damit in Verbindung
    gebracht habe, jetzt aber darauf hin überprüfen werde.


    schöne Grüße,
    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Harry (der Holländer) hatte neulich auch den Fall, dass der Haken vom Totewinkel-Assistenz rausgenommen war, meine ich mich zu erinnern.

  • Stimmt. Aber auch bemerkt das der Lane Assist obwohl ausgeschaltet (kein Häkchen) auf einmal eine kurze zeit, sich von selber eingeschaltet hatte. Danach wieder (von selbst) aus :S


    P.s. kein Anhänger o.ä. an Haken (gehabt).

  • Hallo Stefan,


    daran habe ich noch nicht gedacht, gesehen habe ich natürlich den Hinweis im Display aber nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht. Am Sa. habe ich den Hänger wieder zur Verfügung. Dann werde ich ja sehen, ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt.


    Danke erstmal für den Gedankenanstoß. Ich melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt.


    Grüße, auch an alle anderen


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.