unverbindlicher Liefertermin, sehr unterschritten

  • Wie haben Eure Händler beim "unverbindlichen Liefertermin sehr unterschritten" reagiert.
    Zum Beispiel das Geld war noch nicht verfügbar oder gerade auf 6 wöchige Weltreise etc.

    6 Wochen waren es bei meiner Frau und mir nicht, aber ziemlich genau 3 Wochen.
    Händler beim letzten Auto ( ein riesiger in FFM Citroen )


    Verwundert war der Verkäufer das er keine Rückmeldung bekommen hat von uns. Mehr nicht.


    Wir waren tatsächlich im Urlaub. Händler hatte nur Festnetznummer und Handynummer meiner Frau, welche es daheim gelassen hatte. In seiner Verzweiflung hatte er es damals sogar schriftlich versucht. :)


    Als wir uns im Anschluss des Urlaubs gemeldet haben, verlief alles sehr freundlich mit mehrmaligem Lachen und einem " ich habe auch schon gedacht ", Auto stand im Showroom mit Schild " bereits verkauft ", mehr auch nicht.


    Wenn ich wirklich weiß das ich nicht da bin, oder der Händler klein ist, würde ich vorher Info an den Händler absetzen. Das habe ich sogar dieses mal getan, obwohl mein Liefertermin nicht unterschritten wurde.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gut das Dein :) freundlich und einsichtig war Marcus.
    Gibt schon auch eine ganze Menge sehr gute und freundliche Händler.
    Mit denen sollte man es sich nicht verscherzen.
    Man braucht ja auch nach dem Autokauf auch eine kompetente, gute und freundliche Werkstatt.


    @Mannette Ja, eine Weltreise von 6 Wochen mit dem ATK wäre schon eine super Sache.
    Danach kennt man dann seinen ATK in und auswendig. :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.