Lieferzeiten SEAT Arona

  • Joop, mit ALCANTARA,Beats,Fulllink, FR Sportpaket mit 18 Zöllern,abgedunkelte Scheiben 2. Reihe + Heckscheibe,Winterpaket,Parklenkassi,LED Scheinis,Diebstahlwarnanlage,DAB-Radio.
    Motor 1.0 mit 115 Pferden.
    Gruß.

  • Waren letzte Woche beim Autohaus da unser großer sich einen Seat bestellen wollte. Naja hat dann einen aus dem Showroom genommen da er nicht zwischen 6 und 8 Monaten warten wollte. Das sind die aktuellen Lieferzeiten bei uns.

  • Sind doch nur 5 Monate. Könnt schlimmer kommen. Ich hab im Januar bestellt und soll im September dran sein...

  • Hallo zusammen,


    seit April letzten Jahres fahren wir unseren Oranje-Ateca und haben uns im November dazu entschieden, den Arona als kleinen Bruder in der FR-Version für mich dazu zu bestellen. Mit DSG, Alcantara-Paket, 18 Zoll-Felgen und eigentlich allem, was sonst noch so geht.


    Bei der Bestellung hieß es - wie bei so vielen hier - 3 Monate bis Auslieferung. Und wie es auch schon beim ATECA der Fall war, klappte das natürlich nicht. Dafür ein ständiges wie unerträglich nerviges Geschiebe der PW-Woche auf immer spätere Daten. Heute habe ich endlich die erlösende Info bekommen, dass er gebaut wurde und innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen geliefert werden soll. Insofern werden wir dann ingesamt 6 Monate gewartet haben (beim Ateca waren es 8 Monate). Ein UNDING wie ich finde! Schließlich sprechen wir hier nicht von einem Porsche Cayenne.


    Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie nicht so lang warten müssen; denn bei der langen Wartzeit kann die Vorfreude aufs Auto ganz schnell in resigniertes Genervtsein umschlagen. Besonders, wenn bei Bestellung noch getönt wird: Nein, beim Arona wird es nicht zu solchen Engpässen kommen wie beim Ateca ... Tja. Seat halt. Manjana, manjana ...

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • Hallo,
    meine Lebensgefährtin hat sich im Februar einen FR mit 115 PS bestellt.
    Der Wagen ist gestern beim Händler eingetroffen und wir werden ihn am Freitag besichtigen.
    Abholung dann aber erst Anfang Juni (sie fährt vorher noch zur Kur).
    Liefertermin sollte August sein.
    Ging jetzt unerwartet schnell!


    Auf meinen Ateca muss ich noch laaaange warten.
    Gruß Frank

    Xcellence, 1,4 TSI, 2 WD, 6-Gang, cpuccino beige, Alcantara braun, AHK,eHK, Full Link, Windschutz beheizt, var. Gepäckboden, Fahrerass. III, PLA, 19" Exclusive, Garantie 4 J./80.000, bestellt 16.02.2018, Liefertermin 02/2019, Abholung geplant 01.08.2018 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallihallo, schön, dass so viele wieder Mal geschrieben haben.
    Svente1973> Standen da im Showroom Aronas zum Aussuchen? Bei unserem Händler stehen nur die bereits Verkauften.
    Der Post von FrankausBS macht ja wieder Hoffnung, dass es mit der Lieferung doch auch schneller gehen kann. Ich frage jetzt nicht mehr nach, habe keine Lust, heute die und morgen die andere PW zu hören, wird man ja irre. Ich warte auf den erlösenden Anruf, wenn das Auto da ist. Also, geduldig weiter ausharren.

  • -> FrankausBS - das ist wirklich rasant. Beim Produktionswürfeln richtig Glück gehabt. :thumbsup: Freu mich für Dich.
    -> atermis74 - wer weiß ... vielleicht wirds ja ein Porsche, wenn man nur lange genug wartet ...


    Ich habe mich mal wieder getraut, nachzufragen. Bin in der Produktionswoche wieder 2 Wochen nach hinten gerutscht.
    Allerdings ist auch dieser Termin noch nicht fest, da ich noch nicht im "Trichter" bin. Status läuft immernoch unter "bestellt".
    Stimmt - vor 4 Monaten. Mir ist das immernoch alles ein Rätsel.

  • wenn ich das hier so lese, hatte ich ja richtig viel Glück mit meinem Arona. Am 03.01.18 bestellt und am 27.04.18 in Empfang genommen. War aber schon ab der 15.kw beim Händler. Leider war ich krank und könnte ihn nicht abholen.
    Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und Ablenkung :D


    LG
    Harry

  • An alle die auf ihren Arona warten und in Berlin Wohnen, nochmal ca. 4 Wochen extra wegen der blöden Zulassung... Nach dem ich 8 Monate auf die Produktion gewartet hab, wurde er ja am 22.04 endlich beim Händler angeliefert . Im Empfang kann ich ihn wahrscheinlich erst nach Pfingsten :( die unendliche Geschichte ist noch immer nicht vorbei..

  • Mensch, WillySeat, bei dir kommt ja alles zusammen. Wir wohnen 60 km südlich von Berlin, Zulassung geht in Lübben schnell. Nummernschilder haben wir schon, fehlt bloß noch das Auto. Drücken dir die Daumen, dass du bald losfahren kannst.

  • -> WillySeat
    4 Wochen?? Bei uns in Oranienburg (Speckgürtel von Berlin) ist das an einem Tag erledigt. Da ich aber nicht 8 h bei der Meldestelle sitzen will, beauftrage ich
    bei sowas einen Zulassungsservice. Kostet ca. 15 Euro extra, aber man muss nicht einen Tag Urlaub verplempern und ganz ehrlich ... den mit Sitzen bei der kfz-stelle
    zu verbringen? Da gibt es Schöneres.
    Gibt es direkt in Berlin nicht solche Servicestellen? Die werden bevorzugt behandelt, weil sie mit jeder Menge Zeugs kommen.

  • An alle die auf ihren Arona warten und in Berlin Wohnen, nochmal ca. 4 Wochen extra wegen der blöden Zulassung... Nach dem ich 8 Monate auf die Produktion gewartet hab, wurde er ja am 22.04 endlich beim Händler angeliefert . Im Empfang kann ich ihn wahrscheinlich erst nach Pfingsten :( die unendliche Geschichte ist noch immer nicht vorbei..


    Moin WillySeat, das ist bei euch ja heftig mit der Zulassung. Bei uns in Hildesheim war das in ein paar Tagen erledigt, allerdings habe ich mein altes Kennzeichen behalten und dadurch war ein Tag länger Wartezeit bis der Arona damit angemeldet werden konnte, habe es allerdings auch an den Zulassungsdienst meines Händlers abgegeben, dafür durfte ich ein paar Tage den neuen IBIZA testen.


    Nun cruise ich mittlerweile fast eine Woche mit meinem Arona durch das Land, habe zwar noch nicht allzu viel geschafft, aber ich kann jetzt schon sagen es hat sich gelohnt, ein angenehmes Fahrgefühl und nicht mehr so tief in die Sitze plumsen wie im Leon. Ich finde den 1.0 Motor mit DSG für mich vollkommen ausreichend ich rolle mehr als das ich schnell fahre. Der Verbrauch wird sich wie bei meinem Leon wohl bei knapp 6 Litern einpendeln. Täglicher Berufsverkehr ohne City bei ca. 5,7 Liter, mit Stadtverkehr komme ich schon mal auf 6,6 Liter und nur über die Landstraße gleiten lag ich bei etwa 5 Litern. Der Arona ist sogar etwas wendiger als der Leon, die ganzen Assistenzsysteme sind gewöhnungsbedürftig. Eins ist ein wenig anders als beim Leo, der Leo mit fast ähnlichem Motor und DSG hat schneller Gas angenommen und ist losgezogen, der Arona braucht eine kleine Gedenkpause bevor er maschiert. Einparken mit Rückkamera ist super und hilft viel, Totwinkelassistent erweist sich auch als hilfreich. Das einzige was mich schon zweimal geärgert hat ist der Front-Assist, da ich rückwärts in die Garage fahre, war ich es gewohnt bis dicht an die gegenüberliegende Hecke zu fahren, nun werde ich schon vorher abruppt ausgebremst, zu erst dachte ich, ich wäre irgendwo draufgefahren, aber bis zur Hecke war noch gut einen halben Meter Platz. Also erst mal alles Lern- und Kopfsache. Allerdings muss ich sagen mein Verkäufer hat sich bei der Übergabe sehr viel Zeit gelassen und mir vieles erklärt, das hat vieles vom Frust der letzten Wochen gut gemacht. Aber ich weis ja auch – mein Freundlicher konnte nur wenig zu der langen Lieferzeit. Trotzdem bin ich froh diese nervige Warterei hinter mir zu haben und bei dir Willy bin ich sicher die letzten Tage schaffst du auch noch, auch wenn es hart ist. Allen Anderen drücke ich die Daumen, das die Waterei vielleicht doch schneller zu Ende geht als geplant, aber es sieht durch die gesamten SEAT-Baureihen ähnlich aus. Von mir aus kann ich nur sagen – die Warterei hat sich gelohnt und ich glaube ich werde ein wenig entschädigt durch angenehmen Fahrkomfort und das im Kleinwagenformat!.


    Allen weiterhin viel Geduld und gute Nerven.

  • -> WillySeat
    4 Wochen?? Bei uns in Oranienburg (Speckgürtel von Berlin) ist das an einem Tag erledigt. Da ich aber nicht 8 h bei der Meldestelle sitzen will, beauftrage ich
    bei sowas einen Zulassungsservice. Kostet ca. 15 Euro extra, aber man muss nicht einen Tag Urlaub verplempern und ganz ehrlich ... den mit Sitzen bei der kfz-stelle
    zu verbringen? Da gibt es Schöneres.
    Gibt es direkt in Berlin nicht solche Servicestellen? Die werden bevorzugt behandelt, weil sie mit jeder Menge Zeugs kommen.

    Das Autohaus übernimmt ja die Zulassung, ich denke nicht das es bei einem Zulassungsdienst schneller geht, weil beide den selben Schalter nutzen, wie ich gehört hab? ! Na dann sieht man sich ja vielleicht mal auf der Straße, ich bin oft in Oranienburg, weil meine Eltern dort wohnen :)


    Hugo1896,
    Ja die Tage schaffe ich auch noch! so äußerlich bin ich auch schon begeistert, ich kann mir deswegen gut vorstellen das sich das Warten lohnt :)