Lieferzeiten SEAT Arona

  • Gefühlt scheint jetzt jeder seinen Arona zu bekommen, oder ist auf einem Schiff. :)


    Ich weiss auch noch nicht ob ich den :) in der 27. KW anrufen soll oder ob ich einfach warte bis er anruft mit den Worten: ihr wagen steht auf den hof.

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • @Iceman-62 danke für die Info! :thumbsup:. Ich hab mich aber erstmal gegen Null runtergefahren :sleeping:, kann ihn ja doch erst in der 1./2. Juliwoche abholen. Jetzt kann er sich auch bis dahin Zeit lassen. Aber allen anderen drück ich natürlich weiter die Daumen!

    Gruß

    Ronny

  • Ich habe wohl auch noch ein paar Monate vor mir sind ja erst 3 um. Eingeplant war er mal für die 21 Woche aber das Thema ist schon

    wieder hinfällig soll jetzt 25 sein.

  • Sooo,die Polaris Highway ist wieder aus dem Hafen raus und auf dem Atlantik.

    Da müssten ja unsere ARONAS auf den LKW warten. Unser geht erst nach Seddin und weiter in den Norden zum AH.

    Freu Freu. :thumbsup: Bis dahin....:;Kaffee:;

    Grüße von der Ostsee.

  • Na da hast Du doch super getippt,dass es das letzte ARONA -freie Wochenende war ;daumen;. Hoffen,dass meine Frau ihren Ende nächste Woche bekommt.

    Viel Erfolg bei der Übernahme und eine ,,kurze" Woche bis dahin! ;;rally:;

    Grüße von der Ostsee. :;Kaffee:;

  • Kurzes Up-Date: Mein Arona FR steht seit 7.6. beim Autohaus. Leider kommen die Fahrzeugpapiere nicht. Nach Aussage meines Freundlichen haben sie noch nichtmal die Rechnung bekommen, was ich schon seeeehr merkwürdig finde. Wie dem auch sei: Ohne Rechnung kann das Autohaus den Wagen nicht auslösen, ohne Auslöse werden die Papiere nicht ausgestellt.


    Aktueller Stand ist: Auslieferung bzw. Übergabe frühestens Mittwoch, realisitisch aber erst Freitag. Echt klasse :( ... Da steht mein Teufelchen nun da und ich kann es nicht abholen.

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • atermis74 - na super, immer mal was Neues, was die Abholung verzögert. Aber, bald geschafft, denn er steht wenigstens schon da. Übrigens, habe ich unseren ( noch nicht da?) auch schon Teufelchen genannt. Einen passenden kleinen Aufkleber habe ich auch schon. Viel Freude mit dem neuen Auto! Wir anderen warten weiter geduldig........;;brav;;

  • @sunrise11 - Was mich geduldig warten lässt, ist die Tatsache, dass ich meinen ca. 600 km entfernt im AH abholen muss. Da werden wir uns doch mal ne Zugfahrt genehmigen, einen kleinen Wellnessaufenthalt und am nächsten Morgen in Ruhe ins AH fahren, den Flitzer in Empfang nehmen und dann die Rückfahrt genießen.

    Aber zu geduldig wollen wir mal auch nicht sein ... könnte gern schon nächste Woche losgehen :D

  • Hallo zusammen, auch wir sind raus. Unser Arona steht beim Händler und am Freitag können wir ihn abholen. Was für eine schwere, lange Geburt;-)

    Ab 2018 mit einem Seat Arena FR unterwegs.
    1,0 TSI 115PS in Mediterran Blau/Pirineos Grau
    Mit Alcantara-Paket, Business-Paket, dunklen Seitenscheiben, LED, Winter-Paket, ACC, Rückfahrkamera

  • Heute kam eine SEAT Werbung mit der Post, wo drinnen stand.

    Ihr Wunsch Seat Arona in 14 Tagen geliefert !!

  • oacherl, du wohnst ja auch in Österreich. Hier im Forum hatte schonmal jemand geschrieben, dass es in Österreich eine Fastlane-Version des Arona gibt. Davon ist bisher bei uns keine Rede und schon gar nicht, als wir Ende Januar bestellt haben.

  • Unfassbar... ich muss jetzt erstmal durchatmen und diese email verdauen. Habe nach einem weiteren Monat mal wieder nachgefragt, ob der Termin für die Produktion in KW 27 (vorher 25) denn nun endlich fix ist oder sich was geändert hat. Nun teilte man mir mit, dass jetzt gar keine PW mehr im System zu erkennen ist. Auf Nachfrage bei SEAT hat man meinem Freundlichen mitgeteilt, dass es aufgrund "des bevorstehenden Modelljahreswechsels" zu Einplanungsschwierig-keiten kommt. Voraussichtlicher LT Oktober 2018.


    ??? What ???


    Warum kommt es bei einem im Januar bestellten Auto im Juni zu Einplanungsschwierigkeiten? Ich versteh die Welt nicht mehr ...

    Sorry, aber Vorfreude ist bei mir nicht mehr zu spüren. Ich bin einfach nur noch enttäuscht.

  • kathrin77

    Mensch das ist ja echt heftig. Dann wird mir wohl das gleiche passieren...

    Da traut man sich ja gar nicht mehr den Händler zu kontaktieren.

    Wollte den eigentlich so 27-28KW anrufen.

    Schlimm finde ich auch, dass wir uns immer melden müssen und nicht mal selbst ne Info vom :) kommt.

    Wenn es mich auch betrifft, dann werde ich über eine Stornierung nachdenken.


    Einfach nur unglaublich

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Junge, das haut einen ja fast um, was Kathrin da erfahren hat. Was denkt sich SEAT da eigentlich? Auf der einen Seite Fastlane-Angebote und auf der anderen Seite unser "Wartezimmer" mit fast täglichen Überraschungen und Enttäuschungen. Würde mich nicht wundern, wenn es bei der undurchsichtigen Lage vermehrt zu Stornierungen kommt. So vergrault man seine Kunden. Ich mache die Erfahrung mit SEAT das erste Mal, waren vorher jahrelang Audi Kunden. Ich werde mich heute auch Mal bei unserem AH erkundigen und mich dumm stellen, eigentlich müsste unserer ja produziert sein, letzte Info war KW 23. Na, wer's glaubt .....:kopfschuettel;

  • Ich kann es nicht glauben mein Arona ist endlich beim Händler eingetroffen. Sieht super aus.....aber die Freude hält sich aktuell noch aufgrund der langen Wartezeit in Grenzen......

    Aber die Alcantarasitze sind tatsächlich noch verbaut worden.