Felgenschloss gegen normale Radschrauben tauschen

  • Kennt wer die Original Ateca Radschauben? Habe die Exclusive Felgen. Wo kann man die kaufen.
    Würde gerne die 4 Felgenschlösser gegen normale tauschen. Hab gehört das die Felgenschlösser nicht viel aushalten beim radwechsel und kaputt gehn können.
    Sind das die richtigen?


    https://www.amazon.de/febi-bil…keywords=radschaube+ateca

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ich hatte bei meinen letzten Autos immer Felgenschlösser, momentanes Auto ein Octavia RS. Hatte keinerlei Probleme damit. Reifen wurden immer im Sommer und im Winter gewechselt.


    Ich denke Du wirst die passenden Radmuttern beim :) bekommen. Dürfte nicht allzu teuer sein! Und die passen dann auch zu den anderen.


    Gruß

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • moin,hatte das bei meinem Touran auch.
    Nach 2 mal wechseln von Sommerreifen auf Winter und zurück waren die Radmuttern mit Schloss so verknappelt, das sie nicht mehr zu lösen waren.
    Letztendlich beim freundlichen mit Schlagschrauber gelöst.
    Habe aber danach normale Radmuttern dran geschraubt.
    Danach hatte ich keine Probleme mehr.
    Mal sehen wie es sich beim Ateca... verhält
    Gruss Lutz

    Ateca Xcellence,Mediterran Blau, 2.0 TDI 190 PS 4Drive,225/50R18,Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung,Heckklappe elektrisch inkl. sensorgesteuerte Öffnung,Windschutzscheibe beheizbar,Alcantara schwarz,Winter Paket,Panorama Glas-Schiebedach,Navi,Reserverad. :thumbsup::whistling:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.