Display vom Navi plus hat Kratzer

  • habe am Wochenende beim putzen versehentlich ein falsches Putztuch erwischt und das Display leicht zerkratzt.
    Hat jemand von euch eine Idee wie man das wieder weg bekommt.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe mir dieses Tuch gekauft, denk dir für die Armaturen und gelegentlich das Display abwischen ist das okay?


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F162077361589

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • ich benutze immer ein feuchttuch für's Display und ein ganz weiches Microfasertuch.
    Doch leider habe ich mich vergriffen und das falsche Tuch erwischt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • sagen wir mal, es könnte schlimmer sein.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo alle zusammen!


    Habe das Thema gerade gelesen und wollte auch was dazu sagen! ;;musketier;;


    Also ich kann jedem nur ans Herz legen geht nicht mit Galsreiniger Cockpitpflege oder sowas über das Radio/Navidisplay und oder Tachoscheibe!
    Die Displays von VW sind sehr Empfindlich! Da ist eine Schutzschicht/ Beschichtung drauf die mit Glasreiniger und son Zeug beschädigt wird!


    Es gibt da einen Reiniger von der Firma Koch Chemie der da heißt ASC!
    Mit einem ganz weichen Microfasertuch drüber und fertig! :friends:
    Beispiel: http://www.dft-turbotechnik-au…-inkl-microfasertuch.html


    Will jetzt hier keine Werbung für Koch machen, aber ich komme aus dem Bereich Autopflege und ihr könnt mir das glauben!
    Der greift die Beschichtung nicht an und man hat länger was vom Display!


    @Samoa-O-ranger das ist ein sogenanntes Waffeltuch und eigentlich mehr für die Fensterreinigung oder zum Flüssigkeiten aufnehmen gedacht!


    hier auch noch einmal ein Beispiel für ein Tuch von dem gleichen Verkäufer, spart evtl. Versandkosten, wenn man dort bestellen möchte!
    http://www.dft-turbotechnik-au…oliertuch-40-x-40-cm.html



    Gruß

  • Danke Dir.


    Wenn du aus dem Bereich bist, was kannst du mir für eine Alcantara-Pflege empfehlen?

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • @Lipper78 das ist ein guter Tipp für die weitere Pflege.
    Hast du jetzt noch einen Tipp um die Kratzer vom Display zu enfernen?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @Samoa-O-ranger also ich bin tatsächlich Fan von der Fa. Koch Chemie und habe auch die Produkte die ich hier Empfehle selber zu Hause und auch gestestet!
    Von daher kann ich dir da auf jeden Fall, ebenfalls von Koch, den Polstar (PO) empfehlen!
    Ist nicht zu stark und für leichte Verschmutzungen sehr gut geeignet!
    Ich benutze da die Bürste von Colourlock zum säubern!
    Es gibt aber auch von der Fa. Colourlock einen Alcantara und Textilreiniger!
    Aber der von Koch ist günstiger ist mehr drin (1Liter Flasche!)! Nur etwas schwächer halt!
    Der Alcantara Reiniger von Sonax ist auch nicht schlecht!


    @sprosse144 mit dem Kratzer kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Sorry!
    kommt darauf an wie tief oder ob der nur leicht oberflächlich ist!
    evtl. mal zum Aufbereiter vor Ort und der soll sich das mal anschauen!

  • Hallo Norbert,


    schöne Sch...


    Früher hatte ich DISPLEX, aber das war vor den Touch-Screens. Das Zeug war im letzten Auto zweimal der Retter.
    Gibt es zwar jetzt auch für Touch-Screens, aber mit eher verheerenden Kritiken.


    Fürchte, Du mußt damit leben oder - wie Frank empfiehlt - einen Aufbereiter fragen.
    Aber ich hätte ein mulmiges Gefühl. Moderne Touchscreens haben z. B. einen Anti-Fett-Beschichtung. Selbst wenn der Kratzer zunächst weg ist, weißt Du nicht, wie sich eine Behandlung langfristig auswirkt.

  • Hallo Eberhard,
    ich versuche mir eine Folie zu besorgen. Vielleicht sieht man die Kratzer dann nicht mehr.
    Es fällt eigentlich nur auf, wenn die Sonne von hinten rein strahlt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.