Display-Austausch

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auch mit Hilfe der Suchfunktion nix gefunden habe, habe ich folgende Frage: aus Kostengründen habe ich in meinem Ateca Style das Standard-Radio belassen; im Konfig-Text angegeben ist der "Media System Touch Colour 5"-Bildschirm. Auf den Bildern der Konfiguratoren unterscheidet sich das Style-"Radio" allerdings von dem 5"-Bild der "Reference"-Ausstattung. Eine Nachfrage beim Händler hat auch keine Klärung ergeben. Mein Anliegen: Sieht das Standard-Radiodisplay im Style, abgesehen von der Farbigkeit, aus wie das im Reference (wird wohl Modelljahr 2018) oder ist es größer? Hat jmd. ggf. schon Erfahrungen mit einem Tausch (im Internet werden größere Displays/Radios angeboten) und welche sind ggf. empfehlenswert?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung


    Thomas

  • Verstehe Dein Problem nicht:
    Abgesehen von Funktionsumfang und Farbe/monochrom haben beide ein 5"-Display.


  • Ich versteh das schon! Schau dir die Bilder mal an und schau vor allem mal auf die Einheit hinter der 5! ;)
    Fakt ist, das das Standard Reference garnicht mit dem Style vergleichbar ist!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hmm, das ist nie im Leben die gleiche Displaygröße. Im Konfigurator wird zum Style sogar ein Navi angzeigt, das nicht zur Standardausstattung gehört (gleiches Bild wie beim Xcellence).
    Also Darstellungsfehler. Das rechte sieht eher wie der 8"-Bildschirm vom Mediasystem Plus aus.


    Und 5"" ist wohl eine SEAT-eigene Größe (Liebling, ich habe das Display geschrumpft ...) :D

  • Das Bild in der Style Ausstattung zeigt das 8" Zoll des Media Systems Plus. Das Bild der Reference Ausstattung zeigt das 5" Zoll Display. Im Style ist es halt nur in Farbe und nicht Monochrome.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Dann lasse ich mich mal überraschen... Im Octavia sieht die 5"-Variante mit "Klavierlack"rand ganz gut aus, bei den Ateca-"Reference"-Bildern hat mich das nicht so überzeugt. Scheint wohl auch kaum jemand das Standard-Style-Radio zu bestellen, in allen Vorführern und Ausstellern die ich gesehen habe war immer ein größeres drin. Atecafahrer sind wohl Mediafreaks... :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.