Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • Ich habe rein geschaut,

    sehe aber noch nichts.


  • Heute habe ich meine Zweitkarte bekommen:

    Karte SD Update SEAT Navigation AS Europa 1 V11 / SEAT Navi System 6P0 / MIB2 https://www.amazon.de/dp/B0833…_r_cp_api_i_5VhOEbKY98QYC

    Funktionierte sofort ohne Probleme und hatte die 1310 drauf.

    Anzeige allerdings auch 5F0...


    So kann ich die zum Fahrzeug gehörende wieder mit der ursprünglichen Software versehen und bei eventuellen Werkstattbesuchen ins Navi stecken.

    So gibt es dann ganz sicher keine Schwierigkeiten bei Garatiearbeiten am System. 😉

  • Jetzt ist’s zu spät. 🙂

  • Hallo,

    kann ich für das Update nach dem Video von BA aus dem Beitrag #369 auch eine neue SD Karte nehmen um die alte Karte mit den Daten zu behalten ??

  • Hallo,

    kann ich für das Update nach dem Video von BA aus dem Beitrag #369 auch eine neue SD Karte nehmen um die alte Karte mit den Daten zu behalten ??

    Warum willst Du veraltete Navi-Karten behalten?

    Es wird nicht gehen, weil die SD-Karten eine bestimmte, nicht (ohne Weiteres) änderbare "Seriennummer" brauchen.


    Also: einfach die originale Seat SD-Karte sichern, danach löschen/formatieren und die neuen Navi-Karten aufspielen.

    Dann die Datei Overall.nds mit der der Sicherung ersetzen - fertig :thumbsup:


    Sollte die SD-Karte irgendwann kaputt gehen, kannst Du Dir von der Teiletheke beim :) (oder auf eBay) eine neue holen.

  • Es geht auch eine andere !

    Befolge dann die Info aus #385 Aktuelle Version Navi ohne Plus !

  • Wenn er doch die originale behalten will !?!


    Ich habe mir auch eine zweite besorgt und habe bei eventuellen Garantieleistungen am Navi immer die zum Fahrzeug gehörende Karte parat um sie zum Werkstatttermin einzustecken. 😉

  • Also es ist jeden seine Sache was er will

    Mein Angebot der CID steht :) (kostenlos natürlich)

    Wir wurden vom Spezi aus Litauen noch nie enttäuscht

  • Verstehe ich nicht, fahre jetzt schon so lange Autos aus dem VW Konzern, da gab es nie Ärger wegen dem Update was ich immer selber gemacht habe.

    Und kaputt gehen die auch nicht einfach so!


    Wo ist der Sinn??

  • Warum es für mich Sinn macht, habe ich hier schon 2x geschrieben.


    Überlasse es doch einfach jedem selbst !


    Wenn Du meinst es gibt mit der originalen Karte und den Updates ohne dafür zu zahlen auch bei Reklamationen keine Probleme, ist es doch in Ordnung.


    Und wenn #tonym sich eine zweite Karte anschaffen möchte ist das auch in Ordnung.


    Es geht hier nicht um kaufen oder nicht kaufen.

    Sondern um wenn kaufen was und wo und vielleicht zu welchem Preis.

    (ich war z.B. zu voreilig und habe somit zu viel bezahlt) 😏

  • Ich habe mir auch eine zweite besorgt und habe bei eventuellen Garantieleistungen am Navi immer die zum Fahrzeug gehörende Karte parat um sie zum Werkstatttermin einzustecken. 😉

    Habe die Originaldaten meiner Karte auf Festplatte gesichert. glaube nicht das man da einen Unterschied merkt, wenn man die Daten bei einem Naviproblem zurück kopiert.


    Bei einer normalen Inspektion kann man die aktualisierte Karte vorher rausnehmen. Aber das wird eh kein Händler prüfen.

  • Wenn er doch die originale behalten will !?!

    Er behält doch die "originale", nur mit den aktuellen Karten drauf.


    Wenn Du meinst es gibt mit der originalen Karte und den Updates ohne dafür zu zahlen auch bei Reklamationen keine Probleme, ist es doch in Ordnung.


    ALLE AUTOS im V.A.G Konzern außer Seat können sich die Navidaten kostenlos selber auf die SD-Karte ziehen.

    Das ist der offizielle Weg, sogar mit Anleitung auf der VW-Seite.

  • Hallo,

    ich danke euch für die Diskussion.

    Ich wollte auch die orig. Karte nur für den Fall der Fälle behalten.

    Und ehrlich gesagt, hab ich mich auch noch nicht getraut das Update zu machen, weil ich nicht so ein Tüftler in diesen Dingen bin. Ich bastele lieber an Märklin HO Sachen.

    Aber … ich werde es jetzt in Angriff nehmen.

    Noch eine Frage an RO: was ist das CDI und wofür würde ich es brauchen ??

    Ist das evtl. diese Datei, die unbedingt auf der Karte sein muss ??

  • Wusste nicht dass so viel Bedarf an Diskussion ist.

    Eine 2. Karte ist natürlich nicht zwingend erforderlich, es gibt aber einige Gründe die dafür Sprechen.

    1. Was passiert wenn die 16 GB zu klein wird und VW eventuell 32 GB verkauft? 300€ gegen 20€

    2. Ich könnte ja eine kleinere Teileuropa Karte wählen, Wohne aber im Grenzgebiet und würde auch eine zweite Karte brauchen und kann dann vielleicht das Ziel gar nicht auswählen und muss immer Ordner ersetzen. Ein Alternatives System nützen (Dann wäre auch das ganze Navi Luxus und nicht nur die 2.Karte):/

    tonym

    ich melde mich bei dir später mit einer PN:)

    Kann sein dass dies erst Morgen geht

  • Navi ohne Plus - Update nach Anleitung in Filebase, dazu braucht man keine CID.


    Navi Plus - Update nur wenn Mapcare vorhanden ist. Da hilft auch keine CID ...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Doch Polar wenn Du keine Originalkarte kaufen möchtest, brauchst Du eine CID um die Blankokarte für das Navi nutzbar zu machen.

    Das ist für 20,-€ realisierbar und somit deutlich günstiger als eine originale (Zweit)-Karte zu kaufen. 😉