Coming Home und Kessy?

  • Hallo,


    sofern ich aus der Entfernung mit dem Schlüssel den Wagen öffne, geht die Beleuchtung an (=leaving home). Wenn ich aber den Schlüssel nicht nutzen möchte, sondern das Kessy-System, geht das Licht erst an, wenn ich mit der Hand die Tür öffne (z.B.). Da ich dann aber quasi schon im Auto sitze, bringt die leaving home Funktion dann nichts mehr.


    Oder habe ich da was übersehen?

    1.4 TSI *** Allrad *** Handschaltung *** Rhodiumgrau *** Panoramadach *** Anhängerkupplung *** Standheizung *** Sommer: 19 Zoll, Winter: 17 Zoll.*** Kessy
    bestellt KW 5 / 2017 *** unverbindlicher Liefertermin August 2017. *** geliefert 7.2.2018

  • Wie soll es dann funktionieren?
    Wenn Licht gebraucht, dann den Schlüssel nutzen!

  • Ist so, wie du beschrieben hast. Das Auto muß ja wissen, daß du kommst, um das Licht anzuschalten . Das geht eben nur über das Öffnen per Fernbedienung oder über den Sensor am Türgriff. Natürlich wäre es optimal, daß Auto würde von sich aus merken, daß du dich dem Fahrzeug näherst um frühzeitig das Licht einzuschalten.


    Gruß
    Thomas

  • Dumm wäre es nur, wenn du mehrfach am Tag/Abend am Auto vorbei laufen musst.. dann würde jedesmal das Licht angehen, obwohl du gar nicht ans Auto möchtest.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • WIe die anderen schon sagen, dass Kessy ist halt sowas wie ein NFC also ein near field communication. Funktioniert halt nur bei nähe

  • @Peanut71
    Das Licht ist mit der Türverrieglung gekoppelt.
    Tür auf Licht an. (Leaving Home)
    Tür zu Licht bleibt länger an. (Coming Home)


    Deine Türen öffnen ja auch nicht automatisch wenn du dich dem Auto näherst oder schließen wenn du dich entfernst!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)