Softwarestände Steuergeräte

  • Ersteinmal sorry falls es die Frage schonmal gab..
    Wie ist das eigentlich, unser Ateca wurde vor einer Woche gebaut, hat er dann jeweils die neueste Softwareversionen auf den Steuergeräten und verbauten Kompomenten?


    Interessiert mich mal so.. weil in einer Facebook Ateca Gruppe über das Navi Problem gesprochen wird (Navigationsdaten werden geladen...) und dann tut sich nix, nur ein rausziehen der SD Karte hilft. Und einer schrieb, dass es seit Februar dafür ein Update des Navis gibt. Da ich das Navi mit der SD Karte hab, wäre es ja schön, garnicht erst so Probleme mal zu haben.


    Daher die Frage, ob das Fahrzeug so gebaut wird, also Teile liegen im Regal und werden so verbaut wie sie sind, auch mit älterer Software (meine jetzt aber nicht die Karten)
    Oder wird das Fahrzeug/Teile noch auf neuesten Stand upgedatet während dem Bau?
    Sind jetzt vielleicht tiefere Einblicke, aber vielleicht weiß das ja einer.


    Beim Fiesta meiner Frau, den wir vor 3 Jahren neu holten konnte man das im Etis, also ähnlich wie das Erwin bei Seat/VW etwas mitverfolgen, wie das Fahrzeug zum Schluss des Bau Softwaremäßig bearbeitet wurde.

  • *normalerweise* sollte das Werk die neueste Software haben. *normalerweise* sollte auch der Händler nochmal *vor* Auslieferung checken ob alles i.O. ist.
    Theorie und Praxis sind aber zwei paar Schuhe. Falls du das Update nicht direkt hast, dann kannste hoffen, dass es irgendjemanden mal bei irgendeinem Service auffällt und Bock hat das upzudaten.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.