Frage zum Schließen des Tankdeckels

  • Hallo, kurze Frage (die ich schnell selbst beantworten könnte, wenn mein ATK schon da wäre - aber ich bin halt neugierig ;) )


    Aufgrund schlechter Erfahrungen verriegele ich immer mein Auto bereits während des Tankvorgangs. Beim ATK stelle ich mir das so vor:
    - Tankdeckel öffnen
    - dann per Griff an die Türe (? - habe Kessy) verriegeln


    Richtig so? Und: Kann ich denn dann nach dem Tanken den Deckel noch schließen, obwohl der Wagen bereits verriegelt ist?

  • Hallo Justin,
    habe das gerade mal getestet. Tankdeckel geöffnet und Auto am Türgriff verriegelt. Dann kannst Du den Tankdeckel zwar schließen, er ist aber erstmal nicht mit verriegelt. Erst nach einem weiteren Öffnen-Schließen-Vorgang ist auch der Tankdeckel mit abgeschlossen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da du aber nicht an der Tanke bleiben wirst, ist das egal! Er verschließt bei 15km/h selber!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke fürs Testen und Antworten!


    Stimmt, beim Bezahlen ist der Tankdeckel dann halt nicht verriegelt. Und danach fährt man eh los...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.