Fortsetzung der Navigation nach Fahrtunterbrechung

  • Bin mir nicht sicher, wie sich das Navi nach einer Fahrtunterbrechung (z. B. Pause) verhält. Ich meine, dass normalerweise "Fortsetzen" angeklickt werden muss. Neulich war die Navigation aber nach einer Pause unterbrochen und musste komplett neu aktiviert werden. Ist das zeitabhângig? In der BA finde ich überhaupt nichts dazu.

  • Normaler Weise ist das so,aber so ein Navi ist auch nur ein Mensch! ?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo, ich hatte nach 3h Fahrtunterbrechung keine Option mehr zur Fortsetzung. Bei kürzeren Unterbrechung

    erschien die Option "Fortsetzen" oder "Abbrechen" bisher immer.

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • rbk1971


    Das fände ich ganz schön blöd. Eine etwas längere Mittagspause und schon kann man die Navigation von Neuem starten. Wenn man wenigstens wüsste, nach welcher Zeit die Navigation automatisch beendet würde. Die BA liefert zu diesem Thema leider keinerlei Hinweis. Aber Michael will es ja mal ausprobieren. Vielen Dank im Voraus.

  • Ist aber seltsam. Mein Scheibennavi nimmt auch nach 3 Tagen ohne lästige Nachfrage die Navigation wieder auf, sofern es noch im Standby ist. Hängt bei Euch wahrscheinlich mit irgendwelchen Energiespar-Modi bei ausgeschalteter Zündung zusammen.

  • Im Standby wird wohl auch das Problem liegen!

    Da das System nicht alles sofort mit der Zündung ausschaltet, sondern nur eins nach dem Anderen, vermute ich mal ,das spätestens nach 30 Minuten alles aus ist. inclusive dem Hirn des Navis! ? find ich aber nicht so tragisch. Letzte Ziele und fertig! Werde aber gleich, vorausgesetzt ich denk dran, mal eine Route eingeben und gucken was passiert! ?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Gefühlt dürfte das Navi die Strecke so 30 min speichern.
    Hatte das neulich, dass ich ungefähr nach 20-25 min weiterfuhr und Uschi mich ungefragt weiterleitete
    Kenne ich aber such von meinem bisherigen Navi so ähnlich


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.