Codierung PLA - Abstand Randstein beim Einparken

  • Codierung PLA - Abstand Randstein einstellen aus dem spanischen Ateca Forum.


    PLA - Abstand Randstein einstellen


    1. Gehe zum Assistent Parking Modul

    2. Geben Sie Anpassung ein

    3. In der Entfernung zum Rand des Bürgersteigs, setzen Sie "12" (standardmäßig ist es 19 cm)

    4. Wenn Sie "millimetergenau" einstellen möchten, geben Sie "10" ein

    5. Bestätigen Sie


    So wer testen will....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Olli,


    was steht bei Dir im Steuergerät als Werkswert drin (bei mir: 17 cm)?

    Dieser Wert hat nichts mit der Realität zu tun. Da sind es höchstens 2 cm. Habe ständig Angst um meine Felgen.

    Hoffe, ein größerer Wert bringt ihn etwas weiter weg.

    Werde es demnächst mal testen.

  • Heute habe ich die Einstellung getestet (mit OBD11). Ehrlich gesagt hatte ich die Befürchtung, daß es nichts bringt. Aber es wirkt, wenngleich man nicht den realen Abstand vorwählen kann, sondern nur die Tendenz. Nachmessen ist angesagt. Aber egal.

    Wie gesagt, ab Werk waren 17 cm eingestellt. Das hieß, der Randstein war sehr nahe (s. Bild 1). Bei 25 cm hatte sich nicht wirklich viel geändert (Bild 2).

    Erst die Werte 30 (Bild 3) und 40 cm (Bild 4) rückten den ATK deutlich von der Bordsteinkante weg: 12 bzw. 22 - 24 cm. Ich belasse es bei 30 cm, sonst parke ich zu sehr in der Mitte der Straße ;). Übrigens, wer die TVK hat, kann die rechte Kamera anwählen und die Position der Bordsteinkante prüfen. Die rote Linie war bei 30 cm etwa in der Mitte.

    Die beiden Fahrzeuge vor und hinter mir parkten beide sehr eng an der Bordsteinkante. Nach denen richtet sich der PLA offenbar genau so wenig wie nach dem seitlichen Abstand zum Vordermann bei Beginn des Manövers. Er hat seine eigene Orientierung.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.